Dann mal los...
Als erstes in der Kette sitzt natürlich ein Tuner, in meinm Fall ein Korg DT10, den es bei T anscheinend nicht mehr gibt...
Zusätzlich habe ich noch einen Buffer, den man je nach Setup ja mal brauchen kann:
Der Puretone ist klein und klingt einfach gut!
Auch ein Wah muss irgendwie jeder besitzen (auch wenn ich das nie nutze...):
Modulationsmäßig habe ich einen absoluten Klassiker, den Phase 90 - wenn man einen Phaser möchte ist doch meistens eh DER Sound gesucht ;-)
Aus der Gelegenheit heraus (irgendwann wurden die mal günstig verscherbelt) habe ich mir auch noch den T-Rex Tonebug-Phaser gekauft - der ist aber nicht mehr erhältlich.
Und einen Flanger, den Ibanez AF2 (in meinem Fall sogar vom Chef handsigniert):
Dann mal weiter zu Boostern/Ods/Dynamic etc...
Ein richtig guter Cleansound braucht einen Kompressor, und ich bin da mit dem Wampler Ego sehr zufrieden. Kann sehr viel, und bleibt leicht einzustellen.
Für Soli oder einen zusätzlichen Boost kann auch immer mal ein reiner Clean Booster nützlich sein, und da macht der MXR/CAE MC 401 seinen Job einfach perfekt. Nur lauter, keine Soundveränderung - top!
Irgendwann am Anfang meiner "Karriere" habe ich mir mal einen Boss SD-1 besorgt, und nie verkauft, denn irgendwie ist das Ding doch ein Klassiker...
Dann besitze ich noch eine deutlich hochwertigere TS-Variante, einen Diamond Drive (ja, nur Drive, ohne "J"). Ein sehr warmer Overdrive, der sich aber auch sehr gut vor zerrenden Amps macht. Außerdem Seriennummer 50/126
Für richtig singende Leads gibt´s noch einen Klon-Nachbau, aber nicht den allseits bekannten und beliebten Soul Food, sondern einen Art of 59 Sagittarius - klingt auch sehr gut!
Als Volumepedal habe ich ein Morley Little Alligator. Der Winkel des Pedals ist "Schräg nach vorne", euf einem typischen Pedalboard steht das Pedal also in der "voll offen" Stellung gerade. Das finde ich sehr angenehm!
Um Amps zu schalten habe ich mir mal das Lehle Little Dual gekauft - unschlagbares Teil!
An Kandidaten für den Effektloop besitze ich das beste Analogstyle-Delay überhaupt (mMn), den Strymon Brigadier:
und Für Reverbs ein Malekko Spring Chicken, ebenfalls sehr zu empfehlen!
Und zum üben/jammen noch einen Boss RC-2, ebenfalls ein super Tool!
Die Pedale befinden sich auf einem Gator Board
- übrigens natürlich nicht alle auf einmal, meistens nur eine kleine Auswahl!
Und werden von einem T-Rex Fuel Tank Jr.
und der Harley Benton Variante
Mit Strom versorgt.
Hat sich irgendwie doch einiges angesammelt...
Zu guter Letzt:
Danke an die Organisatoren für das Gewinnspiel!