Zeigt her eure Minimalistischen Pedalboards!

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Hmm..na toll.
Ich lass mich dennoch mal überraschen
 
Hmm der Grosse ist bei mir schön still. Montagsedition?
 
Hab soeben mein's neu aufgebaut:

IMAG0150.jpgIMAG0152.jpg

Gitarre - Volumenpedal - Sundaydriver - Fulldrive - OCD - Fatboost - Carboncopy - Amp :great:
 
Der Polytune Mini Noir ist nur vorm Dr.No Fuzz brummig. Wenn ein anderes Pedal folgt (zb. Dr. No Drive-O-Matic) ist er total still.
Liegt wohl daran, daß das Fuzz viel "Saft im Stiel" hat.
 
So toll Fulltone-Pedale auch klingen mögen... mir fällt immer wieder auf, wie unfassbar hässlich die finde :( Allesamt. Geht's da noch irgendjemandem so?
 
So toll Fulltone-Pedale auch klingen mögen... mir fällt immer wieder auf, wie unfassbar hässlich die finde :( Allesamt. Geht's da noch irgendjemandem so?

Mich juckt's überhaupt nicht wie die aussehen, solange es gut tönt können die auch potthässlich sein. Für die Ästhetik gibt's andere playgrounds (z.B. Autos, Möbel, Fahrräder etc.). Btw., welche Pedale sehen besser aus :confused:
 
Naja, ich finde, wenn ein Pedal 200$ kostet, dann darf das auch gerne besseres Design haben als irgendwas in Microsoft Word Zusammengeschustertes (ich finde, so sehen manche jedenfalls aus. :D) Aber du hast schon recht, es geht vor allem um den Klang. Mir gefällt das Design von z.B. Subdecay, Wampler und T.C. Electronic. MXR ist eher langweilig, aber ganz nett. Custom Audio Electronic dagegen find ich sehr stylish (z.B. der Boost/Overdrive).
 
Ich sehe jetzt nicht wirklich grosse Designunterschiede zwischen MXR, Wampler und Fulltone, ausser dass die genannten irgendwelche 0815 Alugehäuse verwenden, während Fulltone Custom-Gehäuse baut. Aber wie gesagt, der Klang ist massgebend. Zudem ist Schönheit individuell, mir gefallen die Fulltone's :great:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schönes Board Delta! Wird damit nur gebluest oder was machst du noch so damit? :)
 
Hi Chili, danke für die Blumen. Wir spielen in der Band Blues und Bluesrock, z.t. Auch Stones Covers. Als Gitarren habe ich ne Gibson Paula Special P90 und meine Fender 52er Teles (1 Made in USA, 1 Made in Japan). Amp. Ist je nach Situation ein 1969er Fender Pro Reverb oder ein 1970er Princeton Reverb. Mir gefällt dieser Sound :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibts von euch auch was auf die Ohren im Netz? Hört sich doch lecker an..;)
 
Wir sind erst seit März als Band vollständig, aber Aufnahmen und eine Website sind geplant. Ende Juli spielen wir auf einem Openair, da werden auch Videos gedreht.
 
Da isses, unten rechts in der Ecke^^
Ich hatte auch mal das Cry baby gcb95 dran, aber es hatte mich sehr gestört, da es mir einfach viel zu viele Töne geschluckt hatte und die Gitarre bei eingeschaltetem Wah ein ganzes Stück leiser war :/
75€ für nix. hab es anschliessend nach ein paar Monaten wieder für 35€ verkauft. Oo

20052012210.jpg

Das Multieffekt Gerat Zoom G1 ist derzeit noch (fast) ausreichend für mich. wenn mans richtig eingestellt hat, hat man relativ gute Sounds :)
Allerdings bin ich noch auf der suche, nach einem anständigen Wah Pedal, was meinen erwartungen entspricht.
das weisse rechts ist mein selbstgebastelter Foot switch. Einfach ein alter Lampenschalter ausem Baumarkt umgemodelt.^^
Ganz links ist ne richtige Rarität von meinem Vater noch: ein Ueck´s mini Fazer :great:
Die weisse RR Kopie ist mittlerweile auch schwarz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Awesom

Was meinst Du mit fulltone vs. mosfet? Der Fulldrive 2 ist neu immer Mosfet, kann aber umgeschaltet werden. Den Fulldrive 2 ohne Mosfet gibts nur noch gebraucht. Im Mosfet Modus tönt der FD etwas wehniger "geschönt". Hier kannst Du alles nachlesen:

http://guitartest.de/FULL-DRIVE 2.htm
http://guitartest.de/FULL-DRIVE 2 Mosfet.htm

Der Mosfet-Test betrifft zwar das Anniversary-Modell, aber das ist baugleich mit dem "neuen FD2 Mosfet.

Ich habe diesen Mosfet-FD und finden ihn richtig klasse. Sehr gut für sahnige Blueszerre und auch für Crunch. Ich kriege mit der Tele richtig authentische Stones-Sounds hin. Kann auch als Clean-Booster eingesetzt werden. Alles in allem ist der FD2 Mosfet ein seeeehr flexibler Zerrer, den ich nixcht mehr missen möchte.
Siehe auch noch die Thoman Bewertungen:

https://www.thomann.de/de/fulltone_fulldrive_mosfet.htm

Am besten mal mit dem eigenen Equipement antesten :great:.
 
edit by Eggi: bei direkt darüber stehenden Beiträgen trägt ein Vollzitat wenig zur Übersicht bei!

Das war mal wieder ein klassicher Aussetzer meinerseits, ich meinte eigentlich OCD vs. Fulldrive.
Aber danke für die Ausführliche Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal ein Update-Foto von meinem aktuellen Board. So sehr ich von meinem kleinen Eigenbaubrett angetan war - es war einfach etwas zu eng und ein Pedal hat immer nicht mehr draufgepasst. Kurz und gut mitlerweile kommen alle Treter auf einem kleinen Pedaltrain unter :D

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
^ Wär die HB Power Plant Jr. nicht besser für die Anzahl an Effekten? Und galvanisch getrennte Ausgänge + mehr Platz gäbs oben drauf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Bild ist eigentlich noch von vorgestern - seit gestern hängt alles an einer Daisy Chain ;) Als ich mir die Power Plant zugelgt habe gabs die Junior-Variante noch nicht. Generell benutze ich am liebsten so wenig Effekte wie möglich. Zu meinen AC/DC-Coverbandzeiten hatte ich meist nur nen Tuner und bin direkt in einen JTM45 gegangen. Später kam dann noch die BoR dazu und mit meiner aktuellen Band brauch ich wiederum ein kleinwenig mehr bandbreite.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben