engineer
HCA Recording
... und ich dachte, bei mir wäre es eng.Proberaum (nur Keys,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... und ich dachte, bei mir wäre es eng.Proberaum (nur Keys,
Über das 18953 hatte ich auch nachgedacht. Ist aber fast genauso schwer wie das 18950 und lässt sich nicht zusammenschieben, ist also noch größer...Ganz kurz nur: Ich nutze für mein Nord Stage seit Jahren den etwas zierlicheren K&M 18953 (anstatt 18950) und bin super zufrieden damit. Von Scheren bzw. X-Ständern würde ich abraten, da man doch immer wieder mit den Knien dranstößt, zumindest wenn man im Sitzen spielt… und sie lassen untenrum zu wenig Platz für mehrere Pedale. Außerdem sehen sie einfach sch… aus, finde ich zumindest.
Das stimmt, aber es ist halt weniger tief.Über das Clavia Nord Originalteil hatte ich auch schon nachgedacht. Aber:
- ich hab da eigentlich nur schlechtes gelesen (passt nicht richtig, man muss etwas biegen)
- Es dürfte auch immer eine ziemliche Fummelei und Schrauberei vor dem Auftritt sein, nichts mit "ausklappen, fertig"
- es passt dann auch nicht für die "Geschwister" (Hammond SK1, Roland RD 500, etc.). Gut, dafür gäbe es dann noch die anderen Ständer...
Hat jemand selber Erfahrung mit dem Teil? Kann man die Einzelteile mit ins Stage 88 Bag packen? (das wäre natürlich sehr sexy)
Über das 18953 hatte ich auch nachgedacht. Ist aber fast genauso schwer wie das 18950 und lässt sich nicht zusammenschieben, ist also noch größer...
Also das wäre schon ein Killerkriterium. Dafür investiere ich gerne 5min mehr zum Zusammenschrauben. Dann hätte ich wirklich nur das Roll-Bag und einen kleinen Rucksack für Kabel und Pedale. Das wäre echt genial für die Ubahn.Mein Kollege ist sehr zufrieden. Man muss halt schrauben, was, ähnlich wie beim original Rhodes, manchmal etwas frickelig ist.
Passt in die Tasche.
Kann ich nur bestätigen, hatte eines am np3. Hat immer gut geklappt. Die Platten bleiben dran, haben natürlich ihr Gewicht.Mein Kollege ist sehr zufrieden. Man muss halt schrauben, was, ähnlich wie beim original Rhodes, manchmal etwas frickelig ist.
Passt in die Tasche.
Alter SchwedeAnhang anzeigen 815812
Proberaum (nur Keys, aber der Minimoog (neben dem Voyager) und ein Yamaha CS6x (über den zwei Memorymoogs) sind nicht sichtbar); Expander sind "hinten" noch ein paar); nur eigene Songs der Stilrichtung ProgRock. Inzwischen hab ich aber ca. 1/3 der Keyboards reduziert (z.B. Minimoog weg und die 2 Memorymoogs durch einen Moog ONE ersetzt) und komme mit drei Stativen à drei Ebenen und einem Aufsatz auf einem Rack für den Voyager aus.
Alter Schwede!!!Anhang anzeigen 815812
Proberaum (nur Keys, aber der Minimoog (neben dem Voyager) und ein Yamaha CS6x (über den zwei Memorymoogs) sind nicht sichtbar); Expander sind "hinten" noch ein paar); nur eigene Songs der Stilrichtung ProgRock. Inzwischen hab ich aber ca. 1/3 der Keyboards reduziert (z.B. Minimoog weg und die 2 Memorymoogs durch einen Moog ONE ersetzt) und komme mit drei Stativen à drei Ebenen und einem Aufsatz auf einem Rack für den Voyager aus.
@taxman , darf ich nochmal fragen: hast Du das GestängeKann ich nur bestätigen, hatte eines am np3. Hat immer gut geklappt. Die Platten bleiben dran, haben natürlich ihr Gewicht.
Die Beine hatte ich in einem selbstgemachten Futteral. keine Kratzer, kein Geklapper.
Ich finde Scherenständer jeder Art für meine Knie sehr unpraktisch. Dieser gehört m. E. auch dazu.Hat irgend jemand Erfahrung mit dem 18826? Das scheint der kompakteste zu sein, von den Packmaßen her. Nicht der leichteste, aber auch in 1sec aufgebaut.