Zeigt her eure gepimpten Amps ;)

Hi ;)
Also hier mein erster Amp, der Opfer meiner Heimwerkanfälle war. Der Amp ist ein Transistor, die Röhren sind fake. Es soll hier aber auch eher um die Beleuchtung gehen, und um die Tatsache, dass es mal ein Combo war.
Es befinden sich 16 ultrahelle blaue LEDs im Topteil + eine als on/off, welche in der Ampschaltung selbst untergebracht wurden, dh. die LEDs gehen per power Schalter am Amp an und aus. Das habe ich mich noch getraut, da es ein Transistor Amp war, und relativ leicht überschaubar ist, mit meinem Engl würde ich es nicht mehr machen, zu viele Platinen.
Die Lösung mit dem Kaltlichtdioden gefällt mir jedoch auch super, vllt werd ich da mal was machen.
Lg, Fex

Goil. Den Amp wuerde ich mir auch in's Schlafzimmer stellen... (allerdings mit anderen Innereien :D).
 
Vielen Dank, auch an trock.

Eigentlich ist das ganz simpel gemacht: Eine grüne Kaltlichtkathode (30cm) für PC Modding und ein Netzteil, daß man auf 12V einstellen kann. Die Stecker für den PC der Kathode und den vom Netzteil habe ich abgeschnitten und miteinander verbunden. Das wars auch schon.

Fotos kann ich gerne noch machen, kann aber ein paar Tage dauern, bis ich wieder im Proberaum bin.

noch einfacher und sauberer:
schliesse sie direkt an die Röhrenheizung an...
 
Gefährlich.. Die Heizung könnte überbeansprucht werden (wie viel mA/A zieht so eine Röhre?) oder mit AC geheizt werden.

Lg Stefan :)
 
Also ich hab lang gesucht und keinen wirklich passenden Thread gefunden, also eröffne ich mal einen neuen ;)
Wenn er nicht gefällt kann man ihn ja gerne wieder löschen, aber vllt kommts ja an ;)

Also zu Thema:

Ich hab in letzter Zeit meinen ekligen Peavey Valveking optisch bissl "frisiert".
Das "Soundproblem" ;) wurde mit einem Boss Gt8 gelöst und zur Optik:
Die hässliche Gitterfront wurde durch eine Plexiglasfront ersetzt, die nun von einem extra angefetigten "ZELLI" Logo geschmückt wird.
Gefüllt wird das ganze mit 2 blauen Kaltlichtkathoden..
Zuguterletzt ist die Kiste noch weiss geworden ;)

Jo, nun zeigt her was ihr so gebastelt habt ;) Man kann immer Ideen gebrauchen ;)

Greez
Zelli

bei den 2 bildern wo du den VK gepimpt hast, hast du da das Vk logo auf der rechten seite übermalen oder wie? :D
Soll ja niemand wissn dass es ein VK ist oder? :D (nicht bös gemeint, hab selber einen :rolleyes: )
 
Vielen Dank, auch an trock.

Eigentlich ist das ganz simpel gemacht: Eine grüne Kaltlichtkathode (30cm) für PC Modding und ein Netzteil, daß man auf 12V einstellen kann. Die Stecker für den PC der Kathode und den vom Netzteil habe ich abgeschnitten und miteinander verbunden. Das wars auch schon.

Fotos kann ich gerne noch machen, kann aber ein paar Tage dauern, bis ich wieder im Proberaum bin.
wär echt cool^^ hab jetzt net gedacht dass die kaltlichtkathoden sooo hell sein könnnen... was sicher au noch n netter showeffekt wäre, wären mehrere kathoden in vers. farben die dann von ner steuereinheit angesprochen werden : zb. Conrad: 191047 - 62
ach ich schwärm schon wieder^^

*edit*

das ganze erinnert mich an mein pc-mod vor nem jahr^^ da konnten über den druckerport und halbleiterrelais externe 12v quellen geschaltet werden... das ganze wurde dann von einer software verwaltet, die die musik v. winamp analysierte und dann die hlrelais schaltete... Video
das ganze wurde dann auch noch an der wand realisiert (alles leds): Video sry für meinen schlechten musikgeschmack damales...


sry des war jetzt alles offtopic, aber ich wollte mal zeigen wie man solche mods eventuelle noch beeindruckender und komplexer gestalten kann. danke ;)
 
noch einfacher und sauberer:
schliesse sie direkt an die Röhrenheizung an...

Auf den Amp habe ich noch Garantie. So ein Eingriff wäre mir dann doch zu riskant um die zu verlieren, man weiß schließlich nie, was passieren kann.
 
bei den 2 bildern wo du den VK gepimpt hast, hast du da das Vk logo auf der rechten seite übermalen oder wie? :D
Soll ja niemand wissn dass es ein VK ist oder? :D (nicht bös gemeint, hab selber einen :rolleyes: )

Exakt das war der Hintergund :D:D Ich wollte ihn ja "clean" Und ich habs halt einfach mit mattschwarz übergeprüht =)
Vor allem hat das Logo drauf nix verloren , is ja nich mein Sound ;) Der Sound kommt ja komplett ausm Gt8..
Greez
ZElli
 
noch einfacher und sauberer:
schliesse sie direkt an die Röhrenheizung an...

Röhrenheizung: In den allermeisten Fällen 6,3V Wechselspannung.
Kaltkathodenlampen (das ist die korrekte Bezeichnung, die Bezeichnung Kathoden ist nichtssagend) haben meist eine Nennanschlussspannung von 12V DC bei einer Aufnahmeleistung von ca. 4W.

Also wer Lust hat, ein komplettes Schaltnetzteil zu entwickeln, sodass der Inverter direkt an die Heizung passt, der soll das tun, aber ansonsten führt das eher zu einem flammenden Inferno.

Nebenbei: 4W bei 12V sind immerhin 1/3 A Strom. Einfach mal so auf irgendwelche +12V klemmen dürfte zu Defekten am Verstärker führen...

MfG OneStone
 
Einfach mal so auf irgendwelche +12V klemmen dürfte zu Defekten am Verstärker führen...

könnte man die zusatzbelastung dieser leitungen nicht mit kondensatoren ausgleichen/kompensieren? ^^

darfst ruhig ausführlich werden ;) :p


bei bosstern bzw. aktiven loops usw also spannungen (9V/12V) im "line"-signalfluss dürften aber "nur" klangliche auswirkungen haben oder?? (korrigier mich wenns quark is :redface:..... machste ja sowieso :rolleyes:)
 
Nee, der Trafo kann dann nicht genug Strom liefern, da bringen Cs nix und sind im schlechtesten Fall sogar schädlich :redface: Dadurch verschlechtert sich der Stromflusswinkel und die gesamte Belastung steigt.

Deine 2te Frage versteh ich nicht.

Lg Stefan :)
 
Also ich hab lang gesucht und keinen wirklich passenden Thread gefunden, also eröffne ich mal einen neuen ;)
Wenn er nicht gefällt kann man ihn ja gerne wieder löschen, aber vllt kommts ja an ;)

Also zu Thema:

Ich hab in letzter Zeit meinen ekligen Peavey Valveking optisch bissl "frisiert".
Das "Soundproblem" ;) wurde mit einem Boss Gt8 gelöst und zur Optik:
Die hässliche Gitterfront wurde durch eine Plexiglasfront ersetzt, die nun von einem extra angefetigten "ZELLI" Logo geschmückt wird.
Gefüllt wird das ganze mit 2 blauen Kaltlichtkathoden..
Zuguterletzt ist die Kiste noch weiss geworden ;)

Jo, nun zeigt her was ihr so gebastelt habt ;) Man kann immer Ideen gebrauchen ;)

Greez
Zelli


frage: wo hast du das weiße gehäuse her?
 
5 Volt währen schon zu viel. :D 1,6 - 3,3 Volt normal.
ohne Vorwiderstand geht sowas sowieso nicht.

15V gehen auch. Einfach 7 LED's in Reihe macht bei einer Flussspannung von ca. 7x2V eine Vorwiderstand über den 1V abfallen. Bei 20mA Diffusionsstrom bräucht man für 7 LED's an 15V einen Vorwiderstand von 1V/20mA = 50Ohm (halt je nach Arbeitspunkt der Dioden).

Edit: Ohne Vorwiderstand geht sowieso nicht, da sonst keine Strombegrenzung drin ist, egal bei welcher Spannung.
 
bei bosstern bzw. aktiven loops usw also spannungen (9V/12V) im "line"-signalfluss dürften aber "nur" klangliche auswirkungen haben oder?? (korrigier mich wenns quark is :redface:..... machste ja sowieso :rolleyes:)

Hä?
Ich kann nichts korrigieren, wenn ich nichtmal die Frage verstehe.

Zu der anderen Frage ist die Aussage von Dobse absolut korrekt. Wo kein Strom da ist, da kann man auch keinen ziehen (Ein Großteil der Car-HIFI-Fraktion hat das bis heute noch nicht verstanden...)

MfG OneStone
 
huch :rolleyes: wie unprofessionell :D
 
Nein nein..käuflich nich interessiert. Ich wollte einfach nun paar mehr bilder sehn (vielleicht ne nahaufnahme) weil ich das teil so wies da is echt edel find. Trotzdem danke für den "Link". ;)
 
Ich versteh schon was Haianson meint. Ich erkenne zwar, dass der Amp irgendwie orange ist. Aber welches Muster drauf ist bzw. die Struktur erkenn ich nicht :(

Lg Stefan :)
 
na wollter mir erzählen ihr wisst nich wie CORD aussieht :ulgy: :confused:

 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben