Zeigt her die Makroaufnahmen eurer E-Gitarren!

Da könnten aber auch mal wieder neue Saiten drauf, oder? ;)
Du hast Recht, gut gesehen :)
Sie wird momentan nicht gespielt und ich sehe einfach nicht ein sie dann mit frischen Saiten rumstehen zu lassen.
 
angestöpselt, es kann losgehen :whistle:

DSC_1563 - Kopie.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr speziell hier, aber ich find viele tolle Sichtweisen :eek::gruebel::hail:

Also, klinke ich mich ein und trage auch bei:

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Geiles Detail, krasses Foto. :great:

Ist aber Pearloid. Oder, wie unsere amerikanischen Verbündeten sagen: MOTS ... Mother of Toilet Seat.
Tortoise / Schildpatt ist das braune Zeugs. :)

Autsch, da hast du vollkommen recht!!! :redface:


55of.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Der Toggle im Moment noch auf der Gitarre

to1.jpg
to2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Das Verkokelte ist mir so noch gar nie aufgefallen :redface:
Strat_Volume_2.jpg
Strat_Klinke_5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Eine alte Grover Mechanik.



Eine Vintage Strat Mechanik.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
DSC05071.jpg
Ich habe mich auch mal an Makroaufnahmen versucht. Sony Nex mit Vivitar 1:2.8 100 mm Macro Telephoto aus der freien Hand, da kein Stativ.
DSC05078.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Du hast offensichtlich eine ruhige Hand. :D
 
Es ist nicht leicht mit einer normalen Knipse in den Makrobereich zu kommen, aber allein der Versuch macht schon Spaß. ;)
Leider fehlt es da immer an Tiefenschärfe. :ugly:



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Danke für den Tipp, aber an meiner Knipse kann man gar nichts einstellen. Ist eine ganz billige Digi. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und für ein Abbild des "Golden Age" reicht sie ja. Da muss ich glatt mal meine auspacken und sehen, was man da machen kann.
 
Es ist nicht leicht mit einer normalen Knipse in den Makrobereich zu kommen, aber allein der Versuch macht schon Spaß. ;)
Leider fehlt es da immer an Tiefenschärfe. :ugly:
Unter diesen Umständen sind die Bilder doch ok!!!! :great:


Tele 72' Thinline

7nba.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
@ supertramp. Ja sicher, ich versuche halt es mit vorhandenen Mitteln so gut wie möglich zu machen. Wenn ich aber deine Fotos sehe wird mir
bewusst was alles möglich ist. Du machst in diesem Thread ein Reverenzfoto nach dem anderen und da will ich auch mal hin.
Ich schleiche auch schon durch Fotoabteilungen, bin aber bei der Masse von Angeboten etwas ratlos. :gruebel:
 
Vielen Dank für dein Kompliment!! :)
Eine Kamera wie z.B. eine Canon 650D und ein Makro Objektiv Canon 100 2.8 ohne Bildstabilisator (super tolle Optik für etwa 400 Euro!!!) so wie ich es habe reicht dafür vollkommen aus. Brauchst jedenfalls noch ein Stativ wegen evtl. längerer Belichtungszeit bzw bei Makro immer ratsam.
Auf die Kamera kommt es gar nicht so drauf an, die Optik ist das A und O und richtig belichten. Achja und auf die Beleuchtung kommt es sehr darauf an!!!

Habe selbst momentan Privat nur eine alte 550D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Das gibt schon mal eine Richtung vor. :great:
 
Hi supertramp,

du hast da wirklich schicke Bilder am Start! Die Lichtreflektionen im letzten Thinline-Foto sind toll. Welche Lichtquellen hast du für diese Aufnahme verwendet?
 
Danke :)

Bei dem Bild oben Post #454 bin ich mir nicht mehr so sicher weil es schon lang her ist. Es ist jedenfalls viel Tageslicht von draussen dabei und wahrscheinlich habe ich noch ein, zwei Lampen mit neutraler Farbe verwendet.
Hier im Thread ist ein kleiner Auszug von meinem Equipment KLICK

Da kommen dann noch diverse LED Leuchten (Blau -kalt) und Taschenlampe (Orange - warm) wie in dem Bild unten dazu - je nach lust und laune.


Da is noch die Folie an den Schrauben dran :):redface:

hsed.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Danke für die Info! Man merkt gleich, dass da jemand ein gutes Gefühl für Ausleuchtung und Bildkomposition hat. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben