Zeigt her die Makroaufnahmen eurer E-Gitarren!

Die Tunerachse sieht aus als wenn man ein Hochseeschiff daran vertäuen könnte. Durch die Makrophotographie bekommen
die Dinge ganz andere Dimensionen und Bedeutung. :great:
 
Die Sonne lacht, ich auch :D

IMG_3954 (Custom).JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Und noch ein Brückenbild

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
und weils so schön war, für heute noch ein letztes

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Plastik made in Mexico:)

30z3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Perfekte Tarnung ;)

DSC_1815.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich erweitere mal:)


Der Greenhorn macht sich Gedanken wie er am besten an einem Stativ vorbei geht ohne ein Chaos anzurichten.
Der Anfänger macht sich Gedanken um seine Ausrüstung.
Der Amateur macht sich Gedanken über das Licht.
Der Profi macht sich Gedanken über das Motiv.



Ich bin ein Greenhorn, das kommt weit vor dem Anfänger. Bin nämlich letztens übers Stativ gefallen, so richtig schön in Richtung Wohnzimmerschrank in dem dann anschließend ein paar Innereien nicht mehr so groß waren wie vorher :rolleyes: :D

03p5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Irgendwie komm ich nicht so richtig nah ran, dann wird es unscharf, vielleicht als Anfänger erstmal nach einer vernünftigen Kamera Ausschau halten? :)
Kann aber auch sein das unser gedämpftes Licht zu "leise" war/ist. Näher ging es gestern Abend nicht...

DSC_0623.jpg

EDIT: P.S. Ich habe eine Nikon D3100 ohne jeglichen Schnickschnack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es liegt weder an der Kamera noch am Licht. Du brauchst geeignete Makro - Objektive.
Du hast ein Glas verwendet die nur diese maximale Naheinstellgrenze erlaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Andreas Hurni hat auf seiner Seite eine wunderbare Einführung in die Makrofotografie geschrieben:
http://www.andreashurni.ch/makro/index.html

Allerdings muss es nicht immer eine Spiegelreflex mit Makrolinse sein. Manche Smartphones bzw. Knipsicams haben auch schon brauchbare Naheinstellgrenzen.
Ich habe auch schon tolle echte Makrobilder (Abbildungsmaßstab 1:1 oder größer) mit Knipsicam und Vorsatzlinse gesehen.

Und was für tolle Bilder ohne superteures Zeug möglich sind, beweist doch dieser Thread immer wieder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
noch ein Knopf

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
EDIT: P.S. Ich habe eine Nikon D3100 ohne jeglichen Schnickschnack.
die hab ich auch, allerdings mit einem Tamron 18-200 Objektiv, ich mach dann einfach Bilder so nah wie möglich und schneide dann den Ausschnitt den ich haben will mit dem Windows Bildbearbeitungsprogamm raus. Das funktioniert ganz gut.

bisschen Bling Bling
CSC_1797 - Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Irgendwie komm ich nicht so richtig nah ran, dann wird es unscharf, vielleicht als Anfänger erstmal nach einer vernünftigen Kamera Ausschau halten? :)
Kann aber auch sein das unser gedämpftes Licht zu "leise" war/ist. Näher ging es gestern Abend nicht...
und natürlich manuell schafstellen dieser autofocuskinderkram gibt bei sowas meist nicht das her was man möchte :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich werde es mal mit meiner Digicam versuchen, erstmal aber kein Objektiv. Für Objektive kann man ja auch ein Geld ausgeben... :)
Danke fuer Tipps.
 
Potiknöpfe?

Gibson:
LEs Paul (4).jpg

Fender:
Fender Strat (3).jpg

ESP:
ESP Viper (1).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
nein kein Poti, ein Gurtpin ;)

DSC_1672 - Kopie.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kleiner Besucher:)
Toggle_Käfer_LP.jpg
Knob_Käfer_LP.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
:gruebel:
Das passt weder bei "Gitarren" noch "Fotografie" noch "Makro" ... ich parke es mal hier ;)

IMG_8091_MB_BEA.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben