Stratspieler
Helpful & Friendly User
...Stört Dich der Brumm bei den Kisten denn? Ich hab nie son schlimmen Brumm gehabt...
Naja, ich erinnere an dieser Stelle einfach mal an mein Review meiner damaligen Gibson Les Paul Junior Special mit P90.
Sie war in nicht einer Location vernünftig zu gebrauchen. Die Störgeräusche haben einen schier zum Wahnsinn getrieben, sobald man auch nur mit ein bißchen mehr Gain gefiedelt hat. Mag ja bei dem einen oder anderen Song ganz nett sein - also ein Wahnsinn - aber rein technisch war das völlig unbrauchbar - zuviel störverseuchter Netzstrom, oder das Licht oder was weiß ich.
Ich fand's sehr schade, denn die Gitarre war bezüglich Verarbeitung und Spielbarkeit klasse. Und manchmal trauere ich ihr sogar ein bißchen nach.
Nachklapp:
Meinem Empfinden (!) nach sind P90 Relikte aus der Zeit, wo man noch "sauberer" Strom hatte, ggf. nur einen störstrahlenden Natztrafo eines Amps oder zweie. Man konnte sich aus deren Richtung etwas drehen und gut war's. Heute ist das sehr schwierig geworden, da ja quasi alles brummt, grunzt, knattert und fiept...
Die P90 fangen alles auf, was auf Drei nicht schnell genug auf dem Baum ist; ebenso wie Strat-SCs. Aber bei denen geht das noch gerade so. Klar gibt es eine Alternative: brummfreie P90. Aber die sind nach wie vor teuer, vermute ich mal (?) und man büßt dann u.U. auch diesen "Rock n' Roll" der klassischen P90 ein.
Aber hier geht's ja nur im die Fotos. Und mit dem Hinweis auf mein altes Review habe ich dem Genüge getan.
Zuletzt bearbeitet: