Zeigt euer Straßenmusik Setup

  • Ersteller 6stringtheory
  • Erstellt am
Ich finde ja, dass es hier bei mir ums Eck, in Graz nämlich, einen Passus gibt, der es allen Straßenmusikern die Auswahl des passenden Setups ungemein erleichter. ;)
Die Verwendung von Instrumental- oder Gesangsverstärkeranlagen ist nicht gestattet.
Auch reine Trommelkreise sind nicht erlaubt, aber das ist eine andere Geschichte.

Also, Wandergitarre mitnehmen und „totally unplugged“ spielen. Back to the roots.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
<...> neue Box <...> Pedal <...> das andere <...> Mackie Showbox <...> FX on/off <...> integrierte Loop-Station <...> K&M 210/2, aber erweitert um eine K&M Tablet-Halterung, einen K&M 24010 Mikrofonarm, eine Hercules Doppel-Gitarrenhalterung und die Mischpulthalterung mit dem Mischpult der Mackie Box.
Die Gitarren sind per Funk mit der Box verbunden, aber ich denke meistens werde ich Kabel benutzen, um mir das ständige Aufladen zu sparen.<...> draußen Multitrack Recordings <..> Raspberry Pi und die Powerbank
Hmm ...
Die Gründe für mein extrem kompaktes Setup
... für DAS Equipment mag das sehr kompakt sein, aber insgesamt ist das aus meiner Sicht schon ziemlich viel. Wie lange brauchst du zum Aufbauen und zum Platzwechsel (meist muss man ja nach einiger Zeit weiterziehen)?
 
Hab ich nicht gemessen, aber ich vielleicht 5 Minuten zum Aufbauen und 10 Minuten zum Abbauen. Platzwechsel ist idR. nicht nötig da wo ich spiele, aber für einen Platzwechsel baue ich das Stativ nicht wieder komplett ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ne, entweder der große Rucksack mit Spanngurt in den Fahrradkord, eine Gitarre auf den Rücken und die andere in die Hand. Oder der große Rucksack auf den Rücken und die Gitarren an den Lenker.
Aber wenn ich als Duo unterwegs bin und eben 2 Gitarren benötigt werden, dann teilt sich das ganze idR auf 2 Fahrräder auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben