Zefiro - Neuer MIDI-Blaswandler von artinoise (I)

M
michael52
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.24
Kekse
0
Habe gerade auf Kickstarter dieses Projekt unterstützt: Ein Miniblaswandler-Mundstück wird auf den USB-C-Ausgang des Handys gesteckt. Mittels einer App kann das Handy mit verschiedenen virtuellen Instrumenten bespielt werden (Touch-screen ist die Oberfläche für Tasten). Voraussichtliche Auslieferung: Feber 2025. Mal schauen...Michael.

Es geht um diesen USB-C Stecker für's Smartphone:

Kickstarter - Zefiro
zefiro.jpg

Gruß Claus

Ich fände es genau dann interessant, wenn man das Smarti dann als Midi-Controller (wie ein EWI) verwenden und die Midi-Signale per Bluetooth an einen Synthi schicken könnte.

Der Klangerzeugung auf dem Smarti selber traue ich nicht allzu viel zu.

Tschüssi,
Petra

Coole Idee-hätte aber echt Angst um meine USB Buchse (Hebelwirkung)

Laut deren FAQ kann mit einem USB-C-Kabel (male-female) das Mundstück mit einem Gerät verbunden werden und damit die Speichelproblematik entschärft werden.....

Dann fehlt aber der dritte Auflagepunkt, der das ganze Gedöns mechanisch in stabiler Lage hält, wenn man auch nur minimalst-virtuos auf dem Teil spielen will.
Dann müsste man sich für eine einigermaßen stabile Spielposition irgendwas für unter's Handy schnitzen oder drucken und das Mundstück ebenfalls dort draufschrauben/-pömpeln. Oder man geht direkt auf eine Art Klaviaturstruktur (Handy stabil auf dem Tisch) mit angestöpseltem Blasdrucksensor.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer