YT-Clip: der neue Diezel D-Moll ist endlich da

• Ersteller S.T.Y.H.
  • Erstellt am
S.T.Y.H.
S.T.Y.H.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.21
Kekse
1.853
Nachdem ich mich nicht zurückhalten konnte, steht nun der neue Diezel D-Moll bei uns im Studio.

Da konnte ich es mir nicht nehmen lassen und habe ein kurzes Video mit dem Neuen aufgenommen. Viel Spaß beim angucken:

Der Sound hat mich übrigens restlos überzeugt ;-)

Greetz STYH

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Klingt nett ;)

aber wieso ist Dein Standby auf aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lecker! Nur das Logo finde ich nach wie vor nicht hübsch. Aber einen Amp kauft man ja nicht des Aussehens halber.

hmm so richtig metal is das irgendwie nich... kann der auch richtig brutal?

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Klingt nett ;)

aber wieso ist Dein Standby auf aus?

Der ist auf Standby, weil ich den Song vorher recorded und dann nur playback dazu gespielt habe. "Live" hätte ich die Spuren ja nicht doppelt einspielen können.

[E]vil;6173613 schrieb:
hmm so richtig metal is das irgendwie nich... kann der auch richtig brutal?

Jupp, das kann der Kollege auch. Ich werde mal schauen, dass ich in den nächsten Tagen noch ein Video mache, in dem ich versuche, mehr Sounds von dem Amp vorzustellen...so eine Art Playthrough. Dann kann ich hoffentlich mehr von dem präsentieren, was der Amp alles abliefern kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nett nett nett! Schön tighter, klarer, aggressiver Sound...
Einzig den Hall fand ich ein bisschen zu viel. Der kam nachträglich drauf, oder? Weiß ja nicht, wies den anderen geht, aber mir persönlich würde das mit etwas weniger besser gefallen.

Hört sich auch nicht anders als ein Bogner Überschall an

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gute Demo, zeigt gut den charakteristischen Sound. Kompakter und direkter als die anderen Amps des Stalls, aber mit den deutschen Mitten. Alles andere ist Geschmacksfrage. Jetzt steht hier erstmal ein VH-4 :).

Was für ein Tuning hast du im Video benutzt? Irgendwie klingt es so als würde der Amp bei tiefen Stimmungen sehr schwammig werden. Kann aber auch einfach nur an den Einstellungen liegen. Die tiefen Frequenzen erinnern mich zumindest ein wenig an Modeller / Amp Plugins

Also bitte Leute.. haben wir jetzt nach all den vielen Jahren, in denen die Diezels ZU SEHR nach Diezel klangen jetzt etwa einen der ZU WENIG danach klingt?

:weird:

Und es wird nach einem Video geurteilt....

Meinte, der klingt in dem Video genau so, wie er letztens beim Anspielen klang. Der charakteristische Sound des Amps wird ganz gut transportiert.

Manchmal frage ich mich wirklich, was mit ein paar von euch los ist!
Wer den Amp von schon mal live gehört hat, wird dieses Video nicht so toll finden. Außerdem verfügt ihr doch alle
über ausreichendes Grundwissen und wisst über die Tatsache bescheid, dass das mit den Videos sehr unterschiedlich sein kann.
Deshalb sind fast alle hier verfassten Kommentare nicht zu gebrauchen.

Ich wunder mich immer wieder! Außerdem finde ich das Video ok.
Bedenkt bitte, dass es von JEDEM Amp mehr schlechte als gute Videos gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, wenn man über das Video nicht urteilen darf, dann sollte es auch nicht in Foren gepostet werden :D wurde es aber, also kann man ja seine Meinung darüber kundtun.

Die Aussagen sind halt hier über das Video getroffen, ja. Warum auch nicht? Einigen gefällt es ja im Video trotzdem.