Youtube-Links in der Signatur

gitarrero!
gitarrero!
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
07.09.24
Registriert
22.01.06
Beiträge
10.045
Kekse
195.847
Ort
Region Donau/Iller
Hallo zusammen,

Youtube-Links in der Signatur sollten als Text erscheinen (klickbare URL) und nicht als Embedded Video Player.

Beispiel hier: https://www.musiker-board.de/thread...-so-perfekt-funktionieren.752224/post-9700077

2024-07-05 11_57_43-Grand Jam - wie kann das so perfekt funktionieren_ _ Musiker-Board und 2 w...png

Kann man das entsprechend konfigurieren, dass die automatische Umwandlung einer Youtube-URL nur in einem normalen Forenbeitrag passiert, aber nicht in der Signatur?

Gruß
gitarrero!
 
Schreib einen Text, markiere ihn, klicke auf "link einfügen", kopiere da den YouTube-Link rein und schon hast du das, was du möchtest. So habe ich es mit drei Links in meiner Signatur gemacht.
Oder habe ich dich falsch verstanden?
 
Ja, das geht immer. Auch im normalen Text.
Wenn ich einen Youtube Beitrag verlinken will, der jetzt nicht unbedingt direkt zu einem Thema passt, und deshalb nicht aufdringlich als Bild eingebunden sei soll, dann füge ich den auf diese Weise ein, wie z.B. hier.
 
Es dürfen keine Bilder, Grafiken (ausser Emojis) oder Videos direkt in der Sig verlinkt/eingebettet werden ...
Der User wurde benachrichtigt.
 
Oder habe ich dich falsch verstanden?
Mir ging es darum, dass das automatische Umwandeln einer Youtube-URL in den Code für einen Embedded Player im Signaturkontext deaktiviert werden soll.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Es dürfen keine Bilder, Grafiken (ausser Emojis) oder Videos direkt in der Sig verlinkt/eingebettet werden ...
Der User wurde benachrichtigt.
ok, das wusste ich auch nicht.
-> Ich hab meine Video-Links aus meiner Signatur entfernt
 
Ja, genau die Umwandlung verhinderst du, indem du einen Text markierst und einen Link (auch youtube) dazu anfügst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Umwandlung von YT-Links in direkt eingebundene Videos ist mW nur Global einstellbar und daher nur "manuell" zu verhindern.
Dazu kann uns @Zaenk aber vllt. mehr sagen.

@GeiGit solange keine Videos direkt in der Sig auftauchen, ist der Link ok!
Viele User haben ja Songs/Lieblingssongs als Link in der Sig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Normale Links in der Signatur - insbesondere zu Youtube - sind ja erlaubt und gewollt. Es sollte nur kein Embedded Video Player in der Signatur eingeblendet werden.
 
Die Umwandlung von YT-Links in direkt eingebundene Videos ist mW nur Global einstellbar und daher nur "manuell" zu verhindern.
Dazu kann uns @Zaenk aber vllt. mehr sagen.
Ja, so ist es. Die Software macht da aktuell keinen Unterschied, ob Post oder Signatur. Ist bei der geringen Anzahl der Fälle mMn aber auch nicht notwendig. :)
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Wo steht eigentlich, dass das nicht erlaubt ist?
Hier:

"Keine Smilies oder andere Grafiken
Maximal 5 Zeilen bei 1024px Bildbreite"

Eine Videodatei ist eine Grafik ... und ein Video in der Sig ist auch deutlich höher als 5 Zeilen Text ;)

Das ist mit Absicht so "einfach" formuliert.
Schrüben wir "Keine YT-Videos" käme bestimmt einer auf die Idee ein TicToc-Video zu verlinken ... :D
So steht da "Grafik" und das umfasst eben alles was Bild o.ä. ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weil letztlich die Beiträge der User mehr Bedeutung haben sollen, als die unter jedem Beitrag wiederkehrenden Signaturen, gelten für Signaturen im Musiker-Board folgende Einschränkungen:

Warum denn nicht ganz klar "keine Videos in die Signatur"?

Die zitierte Regel ist von 2006, YT auch um die Zeit herum (ich glaub 2005) gegründet. "Damals" war das mit den Videos noch nicht so akut und daher wird diese nicht mehr so passen. Die Regel kann geändert werden, allerdings gab es bislang keinen Anlass, weil niemand auf die Idee kam, unter jedes Posting seine Top 10 Videos reinzuklatschen.
 
Die zitierte Regel ist von 2006, YT auch um die Zeit herum (ich glaub 2005) gegründet. "Damals" war das mit den Videos noch nicht so akut und daher wird diese nicht mehr so passen. Die Regel kann geändert werden, allerdings gab es bislang keinen Anlass, weil niemand auf die Idee kam, unter jedes Posting seine Top 10 Videos reinzuklatschen.
Ach so - dann handelt es sich nur um ein nicht-aktualisiertes Regelfossil.
In meinem Fall dachte ich, es wäre ein Board-Software-Bug (sah ja auch ziemlich strange aus!!), wusste gar nicht, dass das bei Signaturen überhaupt möglich ist...
 
Ersetzt die 1024px Bildbreite im Regelwerk einfach mit 1920 und ihr habt wieder 10 Jahre Ruhe :D
 
Hi,

man kann sich natürlich längere Zeit über Regeln und ihre Unzweideutigkeit und Auslegbarkeit länger austauschen oder gar streiten und letztlich lebt davon ein ganzer Berufsstand.
Aber ist das hier wirklich "nötig" oder Sinn eines solchen Forums?
Wenn man die Regel liest, kann man mit etwas Wohlwollen deren Sinn erschließen, verstehen und danach handeln.
Darum ging es, so will mir scheinen, @gitarrero!.
Und der Sinn erscheint mir vollkommen klar.
Oder gibts dazu weiteren Klärungsbedarf?

Gruß Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben