W
WernerD
Registrierter Benutzer
Mal sehen, wann die Messe ist. Die Deering Leute sind immer sehr freundlich und Jens ist das non+ultra am Banjo.
Werner
Werner
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber moment mal! Wirklich technisch anspruchsvoll ist das zwar nicht, aber er rockt die Mandoline doch gewaltig. Und jemanden der die genau so spielt, hört man auch höchst selten.
Mir ist diese Spielart sogar deutlich lieber als dieses schnelle Bluegrass Gezupfe, das man sonst so von Mandolinen hört. Daher hat das als Kontrast zur ''normalen'' Spielweise meiner Meinung nach auch hier eine Daseinsberechtigung.
Aber ich merke schon: wir E-Gitarristen sind da wohl einfach anspruchsloser was Virtuosität angeht. Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass mein Post im Akustikbereich aufgrund mangelnder ''technischer Skills'' kritisiert wird
MfG
Gute Musik definiert sich nicht nur durch Virtousität. Ich finde das Mandolinenspiel von Rory Gallagher sehr kraftvoll, wie sein Gitarrenspiel und insofern hab ich auch kein Problem mit dem Video.
Manchmal ist weniger mehr, wobei ich als Bluegrasser nichts gegen Virtousität habe. Aber auch im Bluegrass bewegt mich an der Mandoline ein sattes Tremolo oft mehr als endlose 16tel-Kaskaden. Dafür gibt es ja die Banjos
Banjo
Hmm, interessant, für Geigen-/Mandolinenspieler aber ziemlich naheliegend. Auf der Quintenspimmung spielen sich bei der kurzen Mensur einstimmige Melodielinien besonder flott und mit wenig Saitenwechsel. Die Ukulelenstimmung hat ihre Vorteile mehr bei Akkorden und Zupfsystemen, da ist die Mandoline nicht so optimal.Übrigens, der "Leadukulelist" (ziemlich in der Mitte sitzend) spielt seine Uke in Mandolinenstimmung, und irgendwie hört man den daher auch besonders heraus.
OT: Das ja witzig! Wwelti kenne ich in einem ganz anderen Zusammenhang aus einigen Analog-Fotoforen. Dass er auch ukulelt, und in der "Szene" eine gewisse Bekanntheit hat, wusste ich bis heute nicht. So schließt sich der Kreis