YouTube-Entdeckungen - Akustik-Gitarre - technisch hochwertig!

Meiner Meinung nach nicht, hört sich ehrlich nach Tapping Gitarre an.
 
ZUmindest ist das der erste bei dem ich 2 Hälse für sinnvoll halte. :)

Wenn es nach einem Banjo und einer Gitarre klingen soll, kann ich gut verzichten. Es klingt "abscheulich", obwohl es spieltechnisch perfekt und nicht einfach zu spielen ist.
 
Thom Bresh bringt die "Duelling Banjos" ja auch ganz gut auf seiner version einer "doppalhalsgitarre" :) Jedoch empfehle ich, beim hören des videos die augen zu schliessen; Thom durchlebt da wohl gerade eine phase der maximalen selbstgefälligkeit :)



Gruss, Ben
 
Was isn das für eine strange Doppelgitarre?! ^^
 
Das ist eine "Langejeans Dualette", custom made für Thom Bresh. Hier stellt er sie kurz vor.

Gruss, Ben
 
Die Gitarre hat ein paar ganz spezielle Features ... z.B. schaltet sie sich automatisch um wenn er sie dreht und das obwohl zwei PreAmps eingebaut sind (da er nicht "fummeln" möchte, wenn er den anderen Sound braucht) ...

Viel seiner- sehr interessanten - Geschichte gibt er hier preis: https://www.youtube.com/watch?v=P6l3GKN6AEE

Gruß
Martin

P.S: auch wenn es sein Name nicht hergibt ... er ist der Sohn von Merle Travis
 
Frank Schlüter und Lars de Rijck rocken Mozart.

Da geht schön die Post ab... :)
 
Den Joe hör ich gerade ganz gerne

 
Bei der Suche nach "Blue Bayou" von Linda Ronstadt bin ich über diese Version von Tim Sparks gestolpert:

 
Habe gerade einen klasse japanischen Fingerstyle-Gitarristen entdeckt: Yuki Matsui (oder Matsui Yuki?):



 
Yuki Matsui, einer meiner Favoriten unter den Fingerstyle-Gitarristen! Danke fürs Posten! Wundert mich, dass ich den hier noch gar nicht gepostet hab. :gruebel:
Mein Lieblingsstück von ihm:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Don Ross covert Crazy. Ach wenn ich doch nur ein bißchen... ein kleines bißchen....:hail:
 
Vielleicht täuscht mich auch der Eindruck, aber für mich nimmt das Geklopfe/Getrommel auf Akustikgitarren in letzter Zeit überhand. Mir ist der reine Saitenklang immer noch am liebsten. ;)
 
Ist das ein allgemeiner Eindruck oder ein Bezug auf das vorhergehende Video? Ich hab's nochmal durchgekuckt und kein Geklopfe o.ä. gefunden :)
 
Er meint sicherlich die Percussion Einwürfe, und ich würde eher sagen die Gitarristen haben das für sich als ein neues Mittel gefunden um ihre Musik etwas zu verfeinern, grade Crazy würde doch ohne das "Gekloppte" nicht so geil klingen denke ich.
 
Mein Gitarrenlehrer sieht das Geklopfe auch etwas kritisch und sieht auch ein höheres Aufkommen. Ich denke aber, dass Percussion an der richtigen Stelle dem Lied mehr Raum und Farbe geben kann.
 
dieses Video zeigt zwar keine gitarristischen Höchstleistungen, ich finde es jedoch in seiner Stimmung so schön, dass ich nicht davon ab lassen kann, es zu posten. Joni Mitchell ist bei diesem Stück spieltechnisch durchaus originell, schon fast frech. So etwas hätte ich niemals von ihr gedacht!

 
Joni Mitchell ist bei diesem Stück spieltechnisch durchaus originell, schon fast frech.

Joni ist für ihre div. Stimmungen abseits des Standartunings durchaus bekannt ;) Wenn du Gelegenheit hast, dann hör mal in das Livealbum "Miles Of Aisles" rein. Ein wahrer musikalischer Leckerbissen. Es ist schon verblüffend, wie schnell sie teilweise zwischen den verschiedenen Songs ihre Gitarre umstimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben