Yo ! wie fidnet ihr meinen Text ( fehlt deer Titel )

• Ersteller !Snike!
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bewertung und Daumen hoch für das Statement Antipasti !

Wenn ein Text schlecht ist, muss das muss auch gesagt werden dürfen, egal in welcher Sprache der Text geschrieben ist und egal in welchem Genre der Text beheimatet ist. So weit, so gut.

Aber ich finde auch, dass ein Text stets auch wie eine Öffnung des eigenen Ich ist, ein kleinen Blick auf die eigene Seele gestattet. Daher muss die Frage gestattet sein, ob derjenige bzw. diejenigen, die solche Texte schreiben und damit eine Message rüberbringen wollen, sich eben dieser Tatsache bewusst sind, dass mit einem Text stets eine wie auch immer geartete Botschaft verbunden ist. Dafür, dass der/die Verfasser darüber mehr nachdenken, ist ein (wohl gemerkt "verbaler") Tiefschlag manchmal hilfreich. Wie man in den Wald ruft, so schallt es nun mal heraus.

Nebenbei: Frohes Fest und Guten Rutsch !

steinhart

Gruezi,

man kann darüber streiten ob mir bei meiner Textkritik "die Pferde ein wenig dadurch gegangen sind", aber was ich hier anmerken möchte ist, das ich diese Art von Texten immer sehr kritisch sehe, eben weil sie so arrogant und grossschnäuzig rüber kommen. Und wenn ein Textschreiber diese Arroganz so sehr nach aussen trägt, dann muss er auch gut sein und darf nicht solch einen (verzeiht) Blödsinn niederschreiben.
Zum Zweiten sehe ich den text auch vor dem Hintergrund das meine Tochter (11 Jahre) sowas zu Ohren bekommen könnte. Als Songschreiber/Texter hat man eine gewisse Verantwortung für sein Tun und diese vermisse ich speziell bei diesem Text, da er sich, wie ich finde durchaus von einem Text der den Niedergang der Menschheit herbeibeschwört, unterscheidet.

Natürlich hätte ich diese o.g. Kritik auch anders verpacken können, jedoch habe ich nicht den Eindruck dass es dann bei dem Verfasser so angekommen wäre. Das Angebot an den Verfasser, mit einem "kritikfähigen" Text sich gerne noch mal zu melden, steht natürlich. (wie oben geschrieben).
Dazu möchte ich auch mal den schon oft genannten Senator beispielhaft nennen. Gleiches Genre aber wesentlich besser.
Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Welt solche "Texte" nicht braucht. Das würde ich auch jedesmal wiederholen evtl. mit anderer Wortwahl oder per PN. Aber als ich das las, da ist mir mehr oder weniger der Kragen geplatzt, was auch wieder zeigt, dass der Verfasser sein offensichtliches Ziel erreicht hat. Nämlich zu provozieren; und ich Volltrottel bin drauf reingefallen.

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest.

Liebe Grüsse

Zündapp

O
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Spam / Überflüssiger Beitrag.
Tobicaster
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben