Yamaha WX5 mit VL70-m

  • Ersteller -senior-
  • Erstellt am
S
-senior-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.24
Registriert
04.10.24
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und wie mein Nutzername schon sagt, ein Senior.
Eigentlich bin ich Gitarrist aber ich nutze schon lang ein WX5 Blaswandler und ja, das kann man auch als Gitarrist lernen :) aber diesen Level habe ich nicht erreicht

View: https://www.youtube.com/watch?v=1wSlNLQnCoc

Dass es hier ein Forum für Windcontroller gibt finde ich toll und möchte dies nutzen, um mein WX5 Rack vorzustellen.
Es besteht aus:
  • einem Yamaha WX5
    WX5-2.JPG
  • zwei Yamaha VL70-m Synthezizer, davon einer davon mit Patchman Chip, der aktuelle Chip kostet z.Z. 361 USD für Deutschland
    System3.JPG
  • ein Peavy LM 8S Line Mixer, mit dem ich die Volume Pegel und Pan Einstellungen der 2 VL70-m geregelt habe
Die oben angeführten Geräte werden hauptsächlich von Anbietern aus Japan oder anderen Ländern angeboten.
Was mich interessiert, hat schon jemand hier im Forum ein Gerät aus Japan gekauft, Erfahrung?

Bis dann
Bernd
 
Grund: Formatierung
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen. lieber Senior. Zu Deiner Anfrage: Ich habe vor ca. 20 Jahren eine Kombination (WX-5 und VL-70m) nagelneu in Japan gekauft (Kosten ca. 100.000.- Yen) und nach Hause mitgebracht. Leider habe ich mich mit dem Instrument zuwenig beschäftigt, auch die Sounds des VL-70m haben mich nicht überzeugt (noch ohne Patchman-Turbochip). Daher habe ich diese Kombination nach 2 Jahren wieder verkauft. Aktuelle Situation ist, dass ich ein gebrauchtes WX-5 und ein gebrauchtes VL-70m (mit Patchman-Chip) in Europa gekauft habe und jetzt wesentlich mehr Spielfreude habe als mit meiner Erstausstattung. Das VL-70m lässt sich auch sehr gut mit den Akai EWI's kombinieren. Michael.
 
Hallo Michael,
mein Hauptinstrument ist Gitarre und den WX5 habe ich eher unregelmäßig bei verschiedenen Gigs verwendet.
Mit meinem Miditemp Multiplayer/Midi Patchbay hatte ich sogar Patches eingegeben um verschiedene Kombinationen von ausgesuchten Instrumenten auf beiden VL70-m schnell auf der Bühne abzurufen.
Das mit den Sounds ist so eine Sache bei den Multieffektgeräten oder Synths, ein Dutzend findet man sehr gut, etwas mehr gut und den Rest unbrauchbar. Du hast ja den Patchman Chip, da findet man schon etwas.
Zum Thema Japan hat mir der Moderator Claus auch schon eine sehr aufschlußreiche Info gesendet (y)
Erhalte dir deine Spielfreude, es ist ja so, je besser man das Instrument beherrscht um so größer wird die Spielfreude
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben