yamaha wes borland signature für anfänger?

okay, vielleicht hab ich jetzt doch nicht so viel dazu beitragen könne wie ich am anfang gedacht habe, aber ich hoffe trotzdem, das du deine richtige gitarre findest! und wer weis, vielleicht gefällt dir das teil nach einem probespielen (!!!!!!!!!!!!!!!!!) ja wirklich so gut, das du sie kaufst! lass uns dann mal wissen, wies so damit ist!

lg
Flo

Er hat doch schon eine Gitarre gekauft ;)

vielen dank leute für eure zahlreichen infos, geworden ists nun eine ibanez RG370DX in schwarz (rot war nicht so mein ding und was anderes war nicht zu haben) mit FR-Style tremolo. zwar nicht mein absoluter optik-favorit, da mir die ibanez ein wenig zu scharfkantig daherkommen, aber ich glaube damit eine gute entscheidung getroffen zu haben. als amp hab ich mich für den vox vt15 entschieden.

ich kanns kaum erwarten bis das zeuch endlich hier ist :great:

jo, und bin schon fleissig am klampfen ;) mal schauen wie ich fortschreite, irgendwann wird sie vlt. dann doch mal wieder in erwägung gezogen.

Hi Dudes
Also am Sonntag Abend war es soweit.Limp fu**ing Bizkit stürmten die Bühne und fingen mit My Generation an:D Der komplette erste Wellenbrecher in dem ich mich Befand (bei youtube kann man mich sogar oft gut erkennen) sprang auf und nieder immer wieder... Die beste Band dieses Jahr.
So nun zum Thema.Wes Borland spielte mal auf seiner Yamaha dann mal auf einer LTD (ja LTD und nicht ESP) und bei manchen Liedern sogar über einen Bass?!Warscheinlich wegen der Mensur :rolleyes: .Egal den der Sound war genial.Als Amps soweit ich Erkennen konnte waren ein Roland JC-120 zu sehen.Desweiteren eine glaub ich Diezel 4x12er wo auf der Bespannung ein Muster drauf war und eine wirklich Große Oversized Mesa Box?!
Was mir aufgefallen ist am Sound selber, dass Wes in vielen Liedern Cleane Parts spielt und mit Effekten wie Delay garniert :D Was ich mich Frage ist der Verzerrte Sound!?
Woher kommt dieser.Klar ich habe schon Videos mit Mesa oder Diezel oder wie Beschrieben wurde mit Orange gesehen nur war kein anderer Amp auf der Bühne?Vll dahinter?oder er hat den JC mit einem Treter Verzerrt?!Egal wie auch immer es war Genial....
Gruß

So nun zum Thema.Wes Borland spielte mal auf seiner Yamaha dann mal auf einer LTD (ja LTD und nicht ESP) und bei manchen Liedern sogar über einen Bass?!Warscheinlich wegen der Mensur :rolleyes: .

Was ich so erkennen kann ist es eine schwarze und weiße Yamaha Sig, eine LTD ALEXI-200 und natürlich seine 4 Saiter Custom:
http://img156.imageshack.us/img156/8457/cremona1wb3.jpg
Gebaut vom "master guitars": http://www.master-guitars.com/luthier/luthier.html

Welche und ob er überhaut Gitarre bei Behind Blue Eyes gespielt hat, kann ich leider nicht erkennen. Die Amps sieht man leider auch nicht allzuoft im Video.

Welche und ob er überhaut Gitarre bei Behind Blue Eyes gespielt hat, kann ich leider nicht erkennen. Die Amps sieht man leider auch nicht allzuoft im Video.

Nein bei Behind Blue Eyes war keiner bis auf den DJ auf der Bühne...

das war bei "Wetten, dass...???" schon so, als die das lied vorgeführt haben!
... voll scheiße, ein lied nur mit dj-pult, aber was solls... war sowieso nicht zu wes borland - zeiten, also was solls ;)

Also nach Rock am Ring 1. Reihe und Dortmund bissel gemütlicher von hinten:

Wes ist ein Genie: Die Gitarre passt wie die Faust aufs Auge. Dazu spielt er nun wirklich Orange Tops und irgendeine Combo die ich einfach nicht erkennen will.

Nebenbei wird es die weiße Yamaha CV 820 in einer Auflage von 30 Stück weltweit zu kaufen geben? Preis mir umbekannt, aber ich denke gleicher Preis bei enger Europalimitierung wäre angebracht.

Noch nen ticken besser fand ich Sam dieses Jahr: Der hat noch Rock am Ring einen(seinen?) blauen Warwick Bass genommen, ist die Bühne runter und hat ihn nem jungen Kerl aus den vorderen Reihen geschenkt. Unglaublich!

Nein bei Behind Blue Eyes war keiner bis auf den DJ auf der Bühne...

...lethal hat sich's aber am anfang des songs ziemlich lange auch auf der wiese bequem gemacht :D aber geile konzerte, die die jungs da in germany abgeliefert haben :great:

habt ihr ne ahnung was das für ne ltd flying v war die er für eat you alive benutzt hat.

ach und die combo die du nich erkannt hast ist eine roland jc 120

habt ihr ne ahnung was das für ne ltd flying v war die er für eat you alive benutzt hat.

Hab ich schon vorher gesagt:
Was ich so erkennen kann ist es eine schwarze und weiße Yamaha Sig, eine LTD ALEXI-200

Achja, hier mal ein Schnappschuss seines Effekboards:
washuy.jpg

Zuletzt bearbeitet:

ach und die combo die du nich erkannt hast ist eine roland jc 120

Bin mir nicht 100%ig Sicher ob das eine Serien Ltd war?!Denke mal andere Mechaniken und Tonabnehmer waren da schon drin.Der Combo war ein Roland JC120:D
Das Effektboard ist der Hammer:eek: das hät ich aber alles schon an ein Ground Controll gehangen um die Effekte zu Steuern:rolleyes:
Grüße

Bin mir nicht 100%ig Sicher ob das eine Serien Ltd war?!Denke mal andere Mechaniken und Tonabnehmer waren da schon drin.
Grüße
Den Humbucker hat er ausgetauscht (man sieht einen open coil pu anstatt plastikkappen LH-300 TA), die Mechaniker eher nicht, da sowieso ein Klemmsattel vorhanden ist. Möglicherweise hat er das Floyd Rose Tremolo auch getauscht, das kann ich nicht sagen.

Interessanter fand ich doch eher, dass er 2 weiße Yamahas hat. Eine davon mit Stoptail :D
yamaha.jpg

Den Humbucker hat er ausgetauscht (man sieht einen open coil pu anstatt plastikkappen LH-300 TA), die Mechaniker eher nicht, da sowieso ein Klemmsattel vorhanden ist. Möglicherweise hat er das Floyd Rose Tremolo auch getauscht, das kann ich nicht sagen.

Interessanter fand ich doch eher, dass er 2 weiße Yamahas hat. Eine davon mit Stoptail :D
yamaha.jpg

Also ich kann auf einer Gitarre mit Stoptail besser bzw härter Spielen...
Vll brauchte er mal was zum "reinwichsen":D

hat einer ne ahnung wie die gitarre (weise) heißt, ich such die überall im internet, glaube das ich sie auch schonmal gefunden habe, aber seitdem bin ich vergeblich am googeln...

also wenn einer ne ahnung hat wie das modell heißt, als her damit ;)

grüße Wes

Das ist imho (noch) kein Serienmodell. Bisher gibts von Yamaha nur die Yamaha CV-820 WB in schwarz mit Tremolo zu kaufen.

hat einer ne ahnung wie die gitarre (weise) heißt, ich such die überall im internet, glaube das ich sie auch schonmal gefunden habe, aber seitdem bin ich vergeblich am googeln...

also wenn einer ne ahnung hat wie das modell heißt, als her damit ;)

grüße Wes

Ist seine Standard CV 820 Signature in weiß.

Die wird in dem Jahr noch MIT Tremolo in einer Auflage von 30 Stück weltweit(!) veröffentlicht. Wie viel davon in Europa: Keine Ahnung. Ich denke bei promusicshop.com ect wirst du am ehesten fündig!

Gruß

VV

was meint ihr was in der alexi fürn pickup verbaut war? bzw hat einer noch ein bild von rock am ring wo er die alexi um hat?

also in hamburg hatte er ne weisse v am start, aber mit 2 pickupausfräsungen (die alexi hat imho eine?!) und was ich gesehen habe war, dass da irgendne kappe drüber war, aber welche firma und welcher pu speziell dazu habe ich auch leider noch nichts gefunden.

gruß
christoph

Also in weiß mit Stoptailpiece würde ich die sofort kaufen. Sehr lecker!

Ist seine Standard CV 820 Signature in weiß.

Die wird in dem Jahr noch MIT Tremolo in einer Auflage von 30 Stück weltweit(!) veröffentlicht. Wie viel davon in Europa: Keine Ahnung. Ich denke bei promusicshop.com ect wirst du am ehesten fündig!
30 Stück - wuff. Deswegen hat er seine weiße auch geklebt, denn die ist bei nem Konzert (oder wars im Studio?) zerbrochen.