Yamaha Tyros!!!!!!!!!

sorry für diesen blöde beitrag-->irgenwie war ich nicht ganz bei der sache,nunja hab das tyros mal getestet,freund hat diesen vogel,nunja die sounds sind gut aber für produzieren nicht geeinet
 
Hallo,

spiele das Yamaha 9000pro und seit einigen Wochen auch das Korg Pa1xpro.
außerdem kenne ich das Tyros sehr gut.

Tyros hat Mega Voices in der Begleitung die wirklich Mega gut klingen.
annsonsten hat sich aber Soundmäßig nicht allzuviel gegenüber der 9000er Serie getan.
Im Gegenteil. Der Sampler ist verschwunden.
Kaufgrund eines Tyros kann meiner Meinung nach nur die gute Begleitautomatik sein.

Korg Pa1/xpro bietet die wesentlich authentischeren Klänge, (sozusagen spielbare MegaVoices) Sampler, und Einstellmöglichkeiten die man wahrscheinlich nie voll ausschöpfen kann, eine sehr gut gewichtete 76Tastatur gegen die die Tyros Tasten wie Spielzeug wirken.
Die "neuen" Styles des PA1xpro klingen auch super. Jedoch sind unter sen 400 Styles auch viele "alte" aus den Vorgängern, die zwar mit neuen Voices versehen wurden aber nicht gut abgemischt sind.
Sehr gut ist der TC Helicon Vocoder. Der bietet im Vergleich zum 9000pro doch erheblich mehr. Klingt auch viel besser.
Mein Mikro hatte ich beim 9000pro über das Mischpult laufen da es dadurch viel besser, rauscharmer und voller klang als über den Mic Input des Yammis.
beim Korg ist der Mic Anschluß viel hochwertiger und sogar besser als der von
meinem Mischpult (Behringer 1222 FXpro) und ich brauche jetzt keinen Umweg über den Mixer machen.

Zum G70 das ich auf 2 Vorführungen gehört habe und auch schon des öfteren selbst gespielt habe.
Eine gute 76 Tastatur, die besten Zugriegel Sounds (Roland VK Serie), super Touch Display und einfache Bedienung. sehr gute Piano Sounds.
Die Styles sind von sehr gut bis durchwachsen. (auch viele alte Bekannte). Kein Sampler, Keine Mulit Pads.

Mein Vavorit ist derzeit das Korg Pa1xpro weil es für knapp 3000€ das meiste bietet. Beste Tastatur, Sounds, Möglichkeiten).
hätte es mir auch sonst nicht gekauft.:D

Wer das alles nicht braucht, spielbare universelle Styles sucht, ein eher Hifi mäßigen Sound mag und keinen Wert auf eine gute Tastatur legt, ist mit dem Tyros auch gut bedient.
Das G70 ist geschmacks Sache. (sehr gute Tatatur, Zugriegel, Bedienung. Rolandtypischer Sound.)

Man muß sich wirklich die Zeit nehmen und die Keys selbst anspielen.
ich erlebe selbst immer wieder das die Vorführungen kein Ersatz zum selber testen sind, wie auf dieser Musikmesse wieder deutlich wurde.
Es hängt doch zuviel vom Vorführer ab.

Gruß

Tommy
 
mega-voice technologie kauf ich nicht, ich warte auf giga-voice.
@Binor:
Is sowas in planung oder war das nur´n Scherz??? :confused:
 
ich denke du musst erst mal richtig spielen lernen. danach klingt das ding verdammt gut:)

gruß annika
schn33m4nn schrieb:
Hi,


habe das Tyros irgendwan einmal Testgespielt und war entäuscht. Ich finde, das ein Keyboard nur weil es gut beworben wird ( Homepage, Videos etc.) nicht unbedingt auch gut sein muss! Das einzige was mir halbwegs daran gefallen hat war das doch relativ große und übersichtliche Farbdisplay. Die Sounds klingen, so finde ich jedenfalls, nur bedingt gut und die Styles lassen zu wünschen übrig. Habe mich dann für das Genesys von GEM entschieden nicht nur wegen dem Soundplayer, der auch Mp3 und Wav... abspielen kann sondern auch weil es für eine phänomenale Preis/Leistung 1a Sound und viele Features bietet. Ein Keyboard z.B. das tyros muss nicht zwangsläufig das "Nonplusultra" nur weil die riesen Vermarktungsgesellschaft Yamaha dahinter ist. Ein Bekannter hat es sich gekauft und auch Live damit gespielt und auch er war nicht damit zufrieden, weil es angeblich zu viele Unsauberkeiten / Ausfälle z.B. beim Vokalisten usw gab.
 
Also ich würde mich erst richtig informieren und danch etwas in ein forum schreiben. denn nichts wissen und schreiben bringt keinem etwas.

gruss annika :great:


base44 schrieb:
eigentlich ist des richtig, es wird sowieso immer alles besser , scheneller..... warum also jetzt 2.500€ zahlen und in zwei Jahren gibt's was neues, besseres! ich fürcht trotzdem, dass ich sparen werde, um mir das teil zu gönnen, allerdings hat des mit dem sparen ein vorteil. wenn ich des geld hab' gibt's vielleicht was besseres und des hol ich mir dann halt.

des stimmt auch, des modell gib'ts scho länger, allerdings jetzt ne neue version, glaub i
 
ich muss dir recht geben. ich habe mir vor 4 monaten dass tyros2 zugelegt. für mich gibt es nichts besseres.

gruss annika:)

safran schrieb:
Hallo hab mir vor ca 4 Monaten das Tyros zugelegt und ich muss ehrlich sagen, kenn kein besseres . Auch die Handhabung ist sehr einfach .Wenn man sich das Tyros käuft dann aber bitte ausgebaut.

Yamaha forever.*G*
 
Sorry, mal wieder ein kleiner Tip am Rande...nicht unbedingt die alten Threads rauskramen und so tun, als sei der letzte Beitrag gestern gemacht worden...
Auch wenn die alten manchmal besser sind, aber dann gleich 3 Posts zu machen ist echt unsinnig...
 
Da muss ich auch mal sagen: Hat er sehr recht mit! Wäre schön, wenn du da mal drauf achtest. In einem anderen Thread beschwerst du dich über einen sinnvollen Beitrag, der hier auch nicht unbedingt gegeben ist von deiner Seite.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben