Yamaha RGX-420 SD-6

dem post über mir kann ich nur zustimmen. für nu-metal und solche down-tuning geschichten ist die gitarre aber sicherlich gut geeignet...

also, es ist kein Problem, Nu-Metal zu mögen und auch zum Ziel zu haben, diese Musik nachzuspielen. Wenn Du allerdings irgendwann mal richtig gut sein willst, solltest Du meiner Meinung nach erst einmal auf einer ganz normalen E-Gitarre spielen und möglichst viele Erfahrungen sammeln. Aus diesem Gund mein Tip: Vergiß erst einmal das Runtergestimme bzw. dass Anreichern von Bässen durch Spezialgitarren. Das meiste geht ohnehin auch auf der 620, wobei diese wahrscheinlich in allen anderen Dingen der 420 überlegen ist.

200 EURO für einen Amp ist nun nicht die Welt, da solltest Du Dich vielleicht mal nach etwas Gebrauchtem umschauen. Und vergiß mir nicht das ganze Kabelgedöns.

Bei der Suche nach dem Verstärker mußt Du dann ja auch die vorhandenen Effekte berücksichtigen. Also ordentlich Gain sollte er haben, denn mal ehrlich, ohne Gain kein Rock-Feeling, allerhöchtens Rock `n`Roll. Falls der Amp kein Gain hat, dann müßtest Du auch noch eine Zerre kaufen, die gibt es als einfachen Bodentreter allerdings auch schon gut und günstig gebraucht.

Vielleicht kannst Du ja eine 420 oder 620 ebenfalls gebraucht ersteigern, dann ist etwas mehr Kohle drin.

Ich bin immer der Meinung, Gitarre und Amp sollten gut aufeinander angestimmt sein und zueinander passen. Ich halte nichts von guter Gitarre und schlechtem Amp oder umgekehrt. Das ist hier im Forum leider sehr oft der Fall, lies mal nach. :great:

stimmt, da hast du recht, was nützt mir ne geile gitarre, wenn der sound durch n miesen amp nich rüberkommt ;)

also klar, bevor ich richtig reinhaun kann muss ich natürlich erstmal "normal" gitarre spielen lernen, aba ich hoff da is die 620 ne gute wahl/investition ;)
war heut bei nem musikladen um die ecke, also bei denen is 10% unter uvp. des max (entspr. 600€ :mad: ... inet ca. 440€ ;) )

also stöber ich mih mal durchs netz ;)

hier hab ich noch n amp gefunden, was haltet ihr von dem?
Line 6 Spider II 15 Combo

und noch
Marshall MG-15 DFX Combo

beide knapp über 150€...

Tituspage.de schrieb:
keiner da, der einem sagen kann wie empfehlenswert die is?
also hier is noch n link zum test: KLICK

spricht was dagegen, einem anfänger (wie mir) so ne gitarre in die hände zu drücken? was stilrichtung angeht würd sie jedenfalls perfekt passen, und preis... 400€... bevor ich schrott für 200€ und ca. 12 mon kauf, denk ich doch lieber was gescheites ;)

hoff es kommen doch noch ein paar antworten :rolleyes:

Die seite von dem link ist echt erste sahne!! THx :great: :great: :great:

Tituspage.de schrieb:
stimmt, da hast du recht, was nützt mir ne geile gitarre, wenn der sound durch n miesen amp nich rüberkommt ;)

also klar, bevor ich richtig reinhaun kann muss ich natürlich erstmal "normal" gitarre spielen lernen, aba ich hoff da is die 620 ne gute wahl/investition ;)
war heut bei nem musikladen um die ecke, also bei denen is 10% unter uvp. des max (entspr. 600€ :mad: ... inet ca. 440€ ;) )

also stöber ich mih mal durchs netz ;)

hier hab ich noch n amp gefunden, was haltet ihr von dem?
Line 6 Spider II 15 Combo

und noch
Marshall MG-15 DFX Combo

beide knapp über 150€...

ist egal welcher. Ich bin da immer parteiisch, weil ich absoluter Marshall-Fan bin. Aber gehe mal in die Amp-Abteilung. Du wirst sehen, da scheiden sich die Geister. Manch einer redet da Top-Marken wie Marshall u.a. kaputt, weil er sie nicht mag, nicht leisten kann etc. Mach Dir da Dein eigenes Bild, ich denke die beiden geben sich nicht viel von der Qualität, und wenn Du in den Proberaum einziehst, benötigst Du eh etwas mehr Power.

Übrigens, nicht beim Händler um die Ecke kaufen. Viel zu teuer. Ich selbst habe schon viel bei Thomann gekauft, und es war immer einwandfrei.

P.S. Keine Angst, ich habe nichts mit Thomann zu tun.

thx für die tipps, bis ich des geld zusammen hab dauerts eh noch n paar mon, da denk ich hab ich noch genug zeit n paar meinungen zu lesen und mir selber eine zu bilden ;)