YAMAHA RBX370A empfehlenswert?

Und wie stellt man nun die Saitenhöhe ein?

groovin tobits schrieb:
Also ich hab den Bass auch schon nen weilchen und kann ihn auch wärmstens empfehlen...Aber das Problem mit den scheppernden Seiten hab ich auch :( Hast du damals die Seitenabständer verringert oder vergrößert?

Ich habe die höhe der Saiten am Steg verändert- also den Abstand Saite zu Bundstäbchen vergrößert. Am Steg befinden sich so Madenschrauben mit denen man das einstellen kann.

ich hab das problem mit dem scheppern auch, hab allerdings den bb-404. hab den bass mal mit zu meinem lehrer geschleppt, der hat da auch heftig rumgeschraubt, aber ganz weg isses noch nich. nunja, ansonsten is das instrument genial ;)

Nee, Saiten spielen sich nicht weich. Das ist so'n urbaner Mythos wie daß Mongolen Fleisch unter'm Sattel weichreiten. Eher i.Ggt., wenn die zu korrodieren anfangen, dann fühlen sie sich unangenehmer an.

Danke Heike :)
War auch nur so ne spontane Eingebung von mir...

Gibt es im I-Net eine bebilderte Anleitung, wie ich am Bass den Saitenabstand verändere? Habe so etwas noch nie gemacht :D