Yamaha Pacifica optimieren

• Ersteller Gast236181
  • Erstellt am
Ich habe vor ein paar Jahren regelmäßig die GO-Musik-Konzerte von und mit Martin Engelin besucht. Bei einer Reihe war Dennis Hormes als Gitarrist dabei, der eine (wahrscheinlich modifizierte) Pacifica spielte.

Und hört selber (so ab 3.00 min)

oder hier

Hört sich doch nicht schlecht an :gruebel:, oder ???

Naja, ich bin ja der Meinung, dass die meisten GItarren mit viel Verzerrung gut klingen, wenn Du dann in irgendeine Gitarre noch nen Guten HB reinpackst und dann mit viel Zerre spielst ist es schwer damit sehr schlecht zu klingen, noch mehr auf Videos

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt von der Pacifica-Reihe auch hochpreisige (und vermutlich auch deutlich hochwertigere) Modelle, die auch von Profis benutzt werden. Das sind aber nicht die 012er oder 112er-Einsteigermodelle!

Hmm ... lässt sich anscheinend nicht so schnell herausfinden, welches Modell das genau war. An mehreren Stellen habe ich von einer Pacifica 604W gelesen.

Hier auch mit einer 112 :hat::

:mampf:

@MaxLeoStroh

Also wenn du Pacifica's magst, und du es dir finanziell irgendwie leisten kannst.. dann bleib den PAC's!

Empfehlen könnt ich dir die Pacifica 611, da kann die Mexican Strat nicht ansatzweise mithalten.. also, die Studio verkaufen und ne Pac611 kaufen ;)

Hallo Danke nochmal für die vielen Antworten, war gerade eine Woche auf Abschlussfahrt in Amsterdamm deswegen konnte ich leider nicht Antworten, aber die Idee mit der Pacifica 611 gefällt mir, werde sie ggf mal antesten und mit ner Mex Strat vergleichen. Dass Pacificas auch von Profis angenommen werden zeigt ja als, finde ich wirklich gutes Beispiel, dass zB. Mike Stern ein Signature Modell hat.
Übrigens habe ich es leider letzten Sonntag aus irgendwelchen Gründen nicht mehr geschafft, mit meinen Gitarrenlehrer zusammen nach meiner Pacifica zu gucken, werde es nächste Woche Donnerstag(17.09.) machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Pacificas sind Profi Instrumente.. nicht nur Mike Stern, sondern auch Soren Andersen und Bireli Lagrene, ein Spieler vor dem Herrn, spielt ne Pac 611 und 502 ;)

Besitze selber ne Pacifica 502 mit 2×P90.. würde sie nie wieder hergeben:) auch ne Standard Mex. Strat nenne ich mein eigen.. hab daher den Vergleich. Auch ne gute Gitarre, keine Frage! Aber mit den Premium Pac's würde ich sie nicht vergleichen.. da kann sie nur verlieren;)

Soo, habe mal mit meinem Gitarrenlehrer geredet und ihm die Probleme geschildert. Er hat dann den Hals etwas angezogen und die Saitenlage leicht erhöht.
Jetzt ist das schnarren der Saiten weg, ich wollte jetzt noch das Vibratosystem stillegen, sodass sich auch die Stimmstabilität erhöht :)