G
Gast268171
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.04.18
- Kekse
- 100
Ich sagte nicht, dass ein P45 Schrott ist. Aber beim FP-30 kriegst du mehr für dein Geld. Bessere Tastatur, bessere samples, modernere Technik.
Ich habe heute das FP-30 im Laden gespielt und hätte mir es am liebsten sofort mit nach Hause genommen.
Als ich gespielt habe, dachte ich: Das kann doch kein E-Piano sein. Die Tastatur fühlt sich exakt an, wie bei dem Flügel auf dem ich vor ein paar Tagen gespielt habe und der Klang ist wie der von einem Steinway Flügel, den ich auch vor ein paar Tagen gespielt habe. Ich habe dann mal kurz auf dem P45 gespielt. Die Tasten fühlten sich billig an, so wie bei meinem alten 100€ Yamaha Keyboard und das Piano klang auch genau so(wie es Opiumbauer auch empfunden hat). Ich frage mich, wie ich den Klang und die Tastatur als gut bezeichnen konnte.
Jetzt stellt sich mir die Frage welchen Sinn ein kleiner Flügel für mehrere Tausend Euro macht, wenn man für 600€ das selbe nur viel kompakter und mit mehr Funktionalität bekommt.
Danke für den Tipp, ich hätte wohl sonst die größte Fehlentscheidung in meinem Leben gemacht
Jetzt muss ich nur noch die 600€ zusammensparen :/