Yamaha P 125 - gibt es Negatives dazu???

  • Ersteller Piano72
  • Erstellt am
mehr als Zufall auf einem Kawai CN 27 gespielt.
Der Sound hat mich so überzeugt, dass ich es gekauft habe.
Na, da hast du dir jetzt ein schönes Auslaufmodell andrehen lassen.

Das aktuelle CN-29 hat ein richtiges Display für die Bedienung, was das CN-27 nicht hat (nur Digitalanzeige) und damit DEUTLICH umständlicher zu bedienen ist.
 
Hallo @Piano72 : Glückwunsch zu dem Gerät, das ist eine gute Wahl, mit dem kannst du nichts verkehrt machen. Viel Spaß damit.

Na, da hast du dir jetzt ein schönes Auslaufmodell andrehen lassen.

Das aktuelle CN-29 hat ein richtiges Display für die Bedienung,
Genau das ist auch der einzige Unterschied und auch noch Geschmackssache, wie viel Display man braucht, beim reinen Klavierersatz m.E. überhauupt nicht. Abegsehen davon ist der Sprung vom CN-27 zum CN-29 derart marginal, dass man da kaum von "andrehen" sprechen kann. Wenn Preis und v.a. der Eindruck stimmen, dann passt das. Zudem würde ich im Moment, wenn ich weiß, was ich will oder mir ein Instrument gefällt, das auch mitnehmen. Hier und da sieht es derzeit auch im Musikbereich ganz schön "gerupft" aus. Die Transporte aus Fernost sind noch eingeschränkt und hängen hier und da, manche Zulieferer können nicht liefern etc. Das mag bei Homepianos noch weniger der Fall sein, weil die vermutlich nicht ganz so weg gehen wie Stage-Pianos oder transpotable Geräte. Letztere haben bei vielen Händlern mehrere Wochen Wartezeit und selbst wenn "sofort lieferbar" auf einer Seite angegeben ist, heißt das nicht, dass das auch immer so ist.

Gruß, Tobias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Genau das ist auch der einzige Unterschied
Das ist schon schon mal ein sehr großer Unterschied in der Bedienung. Vermutlich wird Kawai auch im Inneren einige Verbesserungen/ Änderungen an den mechanischen Teilen vorgenommen haben, die man beim Spielen eher nicht bemerken wird.


Ich halte es für ziemlich unseriös vom Verkäufer, nicht auf das Nachfolgemodell hinzuweisen.
Vermutlich wollte er einfach noch die Restbestände aus seinem Lager raushauen.

Bei 500€ Abschlag könnte man drüber reden aber davon gehe ich in dem Fall nicht aus, da das CN-27 im Netz aktuell noch fast zum gleichen Preis (1200€) verscherbelt wird wie das nagelneue CN-29 mit OLED Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
..., die man beim Spielen eher nicht bemerken wird.
Na dann müssen dass ja ganz wichtige Änderungen sein. Vielleicht, da ja ganz neu, dann auch noch mit ein paar Kinderkrankheiten. Perfekt: eventuell ein weniger stabil für Features die man nicht hört und merkt.

Im Ernst: Wozu ein Display, wenn ich sowieso "nur" Klavier spielen möchte? Mein P-115 hatte zu 99,9% einfach den "Grand Piano"-Sound eingestellt. Die restliche Zeit war, wenn mein kleiner Neffe ins Musikzimmer kam und überall herumgedrückt hatte.
Jetzt habe ich irgend ein Casio Leihpiano hier (mein P-125 ist z.Z. nicht lieferbar), das hat ein tolles Display. Da steht dann "Grand Piano" drauf. Na toll - das hätte ich wohl sonst nicht bemerkt.

lg Thomas
 
Das ist schon schon mal ein sehr großer Unterschied in der Bedienung.
Warten wir's doch ab.

Obwohl ich das Display bei Kawai gelungen finde, komme ich in der Realität mit meinem Roland ohne Display auch zurecht, das ist halt eine Frage des Benutzerprofils.
Es gibt beim CN-27 übrigens noch Smartphone-Apps, die einen grafischen Zugang zu den Einstellungen via BT ermöglichen, da hat man dann wieder ein Display.

Ich finde die Spekulationen zum Kawai CN-27 im letzten Beitrag von dir zu polemisch und beim aktuellen Informationsstand gegenüber dem Board-Kollegen wie dem (zum Glück) unbekannten Händler auch unangemessen.

Entscheidend finde ich dagegen, dass der Käufer sein Wunschinstrument gefunden hat, denn das nutzt für die Motivation m.E. mehr als technische Wert oder ein netzweiter Tiefstpreis.

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben