Hallo!
trapp schrieb:
Hallo !
Also offiziell zu kaufen gibt es das P 120 nicht mehr.
Vielleicht gibts noch irgendwo Restposten.
Das das P 90 mittlerweile auf 800,-- € gesenkt wurde,
denke ich, das ein P120 gebraucht nicht mehr als 700,-- €
kosten dürfte.
Also das P-120 wird nicht mehr hergestellt und bei allen größeren Händlern hier in Wien wird es nicht mehr verkauft. trapp hat also recht = nur noch Restposten. In Hinblick auf die Yamaha-Preissenkungen würde ich auch 700-800 als das Maximale für ein gebrauchtes ansehen. Das ist momentan auch die ebay-Latte für (angeblich oder tatsächlich) besterhaltene.
danielw schrieb:
Momentan läuft ja bei allen Händlern, wie hier schon erwähnt, ein "Abverkauf" des P-90 für besagte 799 Euro. Übrigens ist das ein sauguter Preis für das Teil!
Seh ich auch so, absolut!
(Siehe meinen P-90 Review.)
Das war ein Grund, warum meine Entscheidung pro P-90 fiel! (In der Auswahl stand das Kawai MP-8, wenn auch andere Preiskategorie.)
Sicher, die MP-8 Tastatur (Kawai's AWA Grand Pro Mechanik) ist das Beste vom Besten und ich war geradezu vernarrt darin! Aber 800,- beim P-90 zu 2.300 beim MP-8? Da bekomm' ich das Steinberg The Grand 2 Softwarepiano dafür (Mit dann weit BESSEREM Klang, als beim MP-8) und es bleibt noch 'ne Stange Geld übrig.
Der zweite Grund für meine Entscheidung war das Größe und vor allem Gewicht, denn teils muß ich das Ding auch transportieren. Da sind doch die 16,9 kg des P-90 ungleich angenehmer, als die 32 kg des Kawai. Vor allem: durch das hohe Gewicht läßt sich ein MP-8 nicht mehr gefahrlos im Softbag transportieren und mit Case wiegt das Teil dann 50 kg!
@lucjesuistonpere:
Du hast zwar in einem anderen thread das Steinberg The Grand 2 erwähnt, aber an der Stelle: Ich konnte es inzwischen probehören und bin extrem begeistert!!! Ich halte es für noch besser als das vielgelobte Synthogy Ivory Grand. Unglaublich. Sehr edel!
Kommt in Kürze auf meinen PC, um zuhause für Aufnahmen von meinem P-90 angesteuert zu werden.
Grüße,
nordstern