Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wahre Worte!Jay schrieb:Ich fühle mich aber trotzdem etwas betroffen von der in den letzten Wochen teilweise recht kompromisslos diskutierten Glaubensfrage.
Ein Klick in meine Signatur oder ein Blick in mein Profil würden dir verraten: The one and only ... the legendary ... ladies and gentlemen, please stand up and clap your hands for the ... Yamaha P-90!pille schrieb:Was fürn Digipi hast Du denn eigentlich Jay? Sorry, ich weiß, ich könnte jetzt auch in den ganzen alten Threads rumsuchen, denke aber, so gehts direkter, oder?
Greetings,
Wolf
ui ui ui..... Verallgemeinerung .... lies nochmal (oder zum ersten Mal) - ich denke das hilft ihm bei seiner Frage schon weiter:spellfire schrieb:Aber Ihr helft Anfänger so nicht weiter.
... . Und er wollte eine Kaufhilfe von Euch.
Statt dessen redet Ihr das Thema tot mir der ewigen Grundsatzdiskussion "Analog oder Digital".
Stefan64 schrieb:....kaufe Dir ein E-Piano, wobei sich die Frage stellt, was Dich dazu treibt: wenn es der geringere Platzbedarf ist, dann sind die von Dir angesprochenen Modelle die Falschen, dann wären Stagepianos die bessere Wahl.
Generell rate ich inzwischen dazu kein Home-Digitalpiano zu kaufen, sondern ein Stagepiano mit Studiomonitoren, das klingt besser und ist erheblich flexibler vom Setup. Inputs dazu gibt es hier im Forum zuhauf, bitte checke einfach dieses Forum.
Einen Sequencer halte ich für unnötig, für völlig unnötig in den ersten Jahren. Später wirst Du als Musiker (wieder ich... ) sowieso ein kleines transportables Aufnahmegerät (MiniDisc, MP3-Recorder) brauchst, das erfüllt so ziemlich alles was Du mit einem Sequencer machen würdest. Falls es Dich doch dazu treibt einen Sequencer haben zu müssen, kannst Du an jedes E-Piano via Midi einen Computer mit Softwaresequenzer dranhängen, das tuts allemal. Kauf Dir vom gesparten Geld besser ein Metronom, und zwar ein richtig Gutes. .... der Klang ist Geschmackssache. Meine Reihenfolge:
1. Roland
2. Gem
3. Kawai
4. Casio
5. Yamaha
Na, mach mal gefälligst halb lang! Ich verzichte lieber darauf, solche neunmalklugen Sprüche zu kommentieren, zumal Androhungen von Straftaten laut Forenregeln nicht erlaubt sind...Warum hat denn Luc noch kein Klavier? Weil Papi ihm bisher noch keins gekauft hat???
Ist doch wunderbar. Den Hinweis hättest du aber schon ein paar Posts früher geben können. Dann hätte ich meinen gutgemeinten Tip gleich sein gelassen und hätte dafür keine Haue von dir kaschiert. Kauf dir ein Digitalpiano und werd glücklich.Allen anderen kann ich nur sagen, dass meine Entscheidung ob Klavier oder Digitalpiano reiflich überlegt war. Die Gründe sind zum einen, dass ich zur Zeit aus beruflichen Gründen nur abends üben kann, und deshalb mit Kopfhörern arbeiten möchte. Der wichtigste Grund ist jedoch mein 10 Wochen alter Sohn, den ich momentan wirklich nicht von seinem verdienten Schlaf abhalten möchte.
Nach reiflicher Überlegung wirst du zugeben müssen, dass aus deinen ersten Beiträgen diese Zielgruppe nicht hervor geht. Die äußeren Umstände hättest du vielleicht mit am Anfang dazusagen sollen, zumindest vor diesem Beitrag. Denn wir sind hier keine Antwortmaschinen, sondern haben alle eine eigene Meinung, die wir mit Recht bis zu einem gewissen Grad vertreten, auch luci.Einsteiger schrieb:Und bevor sich jetzt gleich wieder einige aufregen: Argumentiert doch bitte künftig etwas zielgruppenorientierter!
stefan64 schrieb:ui ui ui..... Verallgemeinerung .... lies nochmal (oder zum ersten Mal) - ich denke das hilft ihm bei seiner Frage schon weiter:
....
oder hilft das etwa nicht?
Himmel ne....
kann schon mal zu so einer entwicklung führen.Anfänger schrieb:Dann geh mal fleißig weiter missionieren und führe alle auf den wahren Weg der Musik.
Ich kauf mir jedenfalls ein Digitalpiano.
Deshalb:spellfire schrieb:Warum fühlst Du Dir so auf die Füsse getreten?
spellfire schrieb:Aber Ihr helft Anfänger so nicht weiter.
Dann schreibe es bitte auch so und nicht Ihr, denn das ist eine Verallgemeinerung.spellfire schrieb:...Meine Antwort war insbesondere auf die gemünzt, die sich ausschließlich zu dem leidigen Thema Klavier oder Digitalpiano geäußert haben.
ich habe sie nicht gespielt bisher, die RD-Serie ist für mich allerding top.spellfire schrieb:Was hälst Du denn von der Roland FP-Serie?
Wäre das nicht eine nette Erweiterung im Digitalpiano-FAQ?spellfire schrieb:Und was hält man allgemein davon, das Thema ein für alle mal in einem eigenen Thread zu behandeln und in Fällen wie diesem auf jenen zu verweisen?
Ein kleiner Absatz dazu steht bereits drin, und näher würde ich an der Stelle auch gar nicht drauf eingehen wollen, denn wie wir sehen ist die Frage nicht allgemeingültig zu beantworten.stefan64 schrieb:Wäre das nicht eine nette Erweiterung im Digitalpiano-FAQ?