Yamaha oder Korg???

Y
Yamko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.06
Kekse
0
Ein Hallo an alle Keyboardverrückten!!

Ich brauche eure Hilfe!
Suche ein neues Keyboard und war auch schon in nem Musikgeschäft wo mir das Yamaha PSR 1500 und das Korg PA 50 empfohlen wurde. Diese beiden weil ich ein Keyboard um die 1000€ will. Ich fand beide haben nen Hammers Sound aber man sagte mir, das das Korg keine so gute Tastatur hat. :confused: Ich konnte keinen großen Unterschied feststellen. Frage an euch: Besitzt jemand von euch eines der beiden Keyboards und kann mir vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank schon im Voraus! :)

Eigenschaft

vor gleicher frage stand ich vor kurzem. keyboard um die 1000 ? ich rate dir vom yamaha ab. aber viele hier sehen das anders. ich habe mich letzendlich für das roland exr 7 entschieden und bin höchst zufrieden. nur die lautsprecher sind net der hit.
es kommt auch drauf an was du machen willst.

Ich habe das Yamaha schon mal probe gespielt und das Gerät ist echt super. Die Voices und Styles überzeugen auf jeden Fall und auch die Bedienung ist einfach. Und du kannst damit aus dem Internet neue Styles und Voices runterladen.

kauft kein Yamaha...:D *wegrenn....*

und zwar mit welcher begründung?
die styles im yamaha sind net so gut wie die korg oder roland.
klänge im roland sind super. im korg net ganz so wie im roland aber immer noch gut.

Ich finde die Styles vom Yamaha besser und auch die Sache mit dem I-Net Zugang finde ich klasse. Außerdem hat das Yamaha auch ein paar Mega Voices drinnen. Und Roland stand bei ihm gar nicht zr Auswahl...
Die Begründung von inveteracy war auch klasse...:)

Hier möchte ich mal anbringen,daß Yamahaprodukte in der Verarbeitung denen von Korg überlegen sind...meine Meinung/Erfahrung!

@Yamko: da du beide Testspielen konntest frage ich mich warum du dich nicht selbst entscheiden kannst... Yamaha und Korg sind beides spitzen-Marken (hab von beiden Keyborads :) )
Bei billigeren Keyboards (also ca. um die 1000 Euro) ist man meiner Meinung nach mit Korg-Produkten besser beraten... Yamaha fängt erst in den oberen Preisklassen an Korg Konkurrenz zu machen... Aber wie gesagt meine Meinung, da du beide getestet hast solltest du auch eine eigene Meinung haben ;)

Gruß
Maa

Kauf Yamaha :)

Also ich finde die Styles und Sounds der Yamahas sehr gut. Der Sound ist auch nicht schlecht.
Über die Verarbeitung im Verhältniss zu Korg kann ich mal nichts sagen.
Die Rolands kenn ich mal nicht.

Also: Kauf Yamaha

mfG
Der Yamaha User im Forum überhaupt :)
Thorsten

Korg......

Bin zwar auf Technics und Roland aber da ziehe ich noch Korg vor.

Vielen Dank für eure Beiträge! :)
Ich werd die beiden noch mal probe spielen und dann entscheiden tendiere aber eher zum Yamaha.

hallo Yamko

ich bin mir sicher, dass beide Keyboards O.K. sind, da kannst du nichts falsch machen. Das Korg klappert einwenig (Tastatur) dafür rockigerer Sound. Das Yamaha ist universeller. Jedes hat bestimmt seine eigenen Vorteile. Ich habe noch Technics, jedoch die gibt es leider nicht mehr (seit diesem jahr) und als zweites Korg Pa1xPro, aber in dieser Preisklasse,das sind natürlich Welten. Was du noch inbetracht ziehen kannst ist, was dein Lehrer für eines hat, denn: wenn er bei seinem Gerät drauskommt kannst du bestimmt eine Menge von im lernen.

:cool: Gruess emanuel

Wegen den Tastaturen von Korg und Yamaha:

Stimmt es eigentlich, dass Korg die Tastaturen von Yamaha kauft? Hab das schon ein paar mal gelesen.

Hallo Yamko,

glaube nicht, dass Korg von Yamaha die Tastaturen bezieht, ich habe selber den Tyros und habe vor 2 Wochen mal das PA1X pro Probe gespielt und muss sagen richtig tolle gewichtete Tasten hat das Korg.

Yamaha wird doch nicht bessere Tasten für andere herstellen als sie selber benutzen.
Wobei ich nicht behaupte die Tyros Tastatur sei schlecht nur halt nicht ganz so toll wie beim PA1X.

Geklimper

Ich hab auch das PA1X neulich im Musikladen aus Neugier probegespielt.
Die Tastatur ist echt spitze.
Auch wenn ich mit Entertainerkeyboards eigentlich nicht viel am Hut habe: Das Teil macht echt Spaß.