Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die "Sound Engine" ist kein Stück Hardware, sondern in der Software enthalten. Was du meinst, ist die neue Piano-Engine SGX-2: die ist im (kostenlosen) Update auf OS-Version 3 enthalten, die kann man problemlos auf den 1er oder den X aufspielen. Das Berlin-Grand selbst wird beim Kronos 2 mitgeliefert, beim 1er muss man es kaufen. Und man muss zusehen, ob dann der Platz auf der SSD noch reicht oder ob man eine zweite aufrüsten muss.Ich diskutiere mit nem guten Kollegen über den Kronos. Er meint es lohne sich nicht den Kronos 2 zu holen, da man den sowieso aufrüsten kann. Da meinte ich aber da gewisse Sounds wie der "Berlin Grand" nicht möglich, bezw nicht so wie beim 2015er, sind da ja die neuere Sound engine drinne ist.
Kann man, ja. Ich habe einen Kronos 1 mit zweiter SSD, aufgerüstetem RAM (2->4GB, davon 3,x...GB nutzbar), OS 3 sowie einigen nachgekauften Libraries (u.a. Berlin Grand) und kann dir bestätigen, dass alles läuft. Ob sich das finanziell lohnt, muss man selbst nachrechnen - das hängt auch davon ab, ob man a) überhaupt und b) sofort alle Nachrüstungen vornehmen möchte. Aber technisch geht es.Wäre von euch mal gut zu wissen, und endlich mal Klarheit zu haben, ob man den komplett aufrüsten kann.
Gaaaanz grob: ja. KARMA ist aber eigentlich weder das eine noch das andere - ein unglaublich mächtiges und gleichzeitig extrem schwer zu durchschauendes Werkzeug. Am besten macht man sich mal ein Bild davon anhand einiger Videos wie diesen:Wie kann man sich Karma vorstellen? Ist das eine Art Mischung aus Arpeggiator und Modulationssequenzer?
Liebes Forum und ganz speziell @Moogman,
ich wollte mich nochmals für die tolle Hilfe bedanken!
Dank Eurer Beratung wird es der Montage 6 werden.
Ich freue mich schon tierisch darauf!
Liebe Grüße
Holger
Insgesamt bin ich mehr als angenehm überrascht und kann nur noch einmal mein Dankeschön an @Moogman erneuern!
Liebe Grüße
Holger
Ein Punkt, der noch für den Kronos spricht, sind die unzähligen verfügbaren Soundlibraries, sehr viele davon sind in absoluter High-End Qualität.
Es gibt keinen anderen Synthesizer, mit so einem riesigen Angebot mit Edelsounds von Drittanbietern.