LordB
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.04.25
- Kekse
- 15.349
Frage an die MX49/61/88 Besitzer, ich möchte mir Sostenuto auf das Foot-Controller-Pedal legen.
Ich habe im
Utility Menü Controller > FS1 > [66] Sostenuto
Konfiguriert. Aber es wird nicht ausgeführt. :-(
Konfiguriere ich stattdessen [64] Sustain, klappt das.
Kann also eigentlich nicht am Pedal liegen. Expression, die Voreinstellung, funktioniert auch einwandfrei.
Konfiguriere ich Sostenuto auf das Sustain-Pedal, so ist die Funktion dort dann gegeben.
Als Workaround könnte ich das also „umgekehrt„ arbeiten, mit einem Latch-Pedal am Sustain-Port. Aber Sustain auf nem Foot-Controller ist … unpraktisch.
Weiß jemand worin der Fehler liegt? Handbuch und Referenzhandbuch haben mir da nicht geholfen. Oder ist das ggf. ein Bug?
Ich habe im
Utility Menü Controller > FS1 > [66] Sostenuto
Konfiguriert. Aber es wird nicht ausgeführt. :-(
Konfiguriere ich stattdessen [64] Sustain, klappt das.
Kann also eigentlich nicht am Pedal liegen. Expression, die Voreinstellung, funktioniert auch einwandfrei.
Konfiguriere ich Sostenuto auf das Sustain-Pedal, so ist die Funktion dort dann gegeben.
Als Workaround könnte ich das also „umgekehrt„ arbeiten, mit einem Latch-Pedal am Sustain-Port. Aber Sustain auf nem Foot-Controller ist … unpraktisch.
Weiß jemand worin der Fehler liegt? Handbuch und Referenzhandbuch haben mir da nicht geholfen. Oder ist das ggf. ein Bug?