Yamaha MOX6 / MOX8

• Ersteller WurstmanJimBob
  • Erstellt am
also grundsätzlich würde ich das als Hersteller genauso machen. Macht ja Sinn für verschiedene Geldbeutel die gleichen Kisten anzubieten. Letztlich machen Softwarehersteller das ja auch nicht anders. Die Cubase LE Version basiert ja auch auf der vollen Version und im Quellcode wurde dann nur ein bisschen was rausgenommen oder begrenzt....

Warum die Top-Teile immer so schwer sein müssen verstehe ich sowieso nicht, aber ich denke Musiker sind einfach auch von Haus aus gewohnt, dass etwas teures schwer sein muss. Aber momentan wandelt sich das ein bisschen hab ich den Eindruck, siehe NORD oder auch der Kronos, SV1 usw.

Das gleiche passiert ja mit dem Gewicht. Das ist bei den Top Workstations/Stage Pianos auch unerklärlich hoch. Wieso wiegt ein Motif 30kg? Ein CP1 27kg? Ein Kawai MP10 wiegt 31kg! Die Eierlegende Wollmilchsau wird bewusst vermieden. :D

lg

Weil eine gewichtslose gewichtete Tastatur schwer zu bauen ist ? ;)

Fatar TP100LR. 6 kg bei 88 Tasten.
S. Numa Piano und Nord Electro 3HP. Und die fühlt sich richtig gut an, die Tastatur!

Wo ist die Fatar TP100LR eigentlich noch so eingebaut, z.B. in irgendwelchen Clavia-Geräten...?

Bei Clavia soweit ich weiss nur im Electro 3HP. Bei Kurzweil z.B. noch im SP4-8, ansonsten eben in den Fatar Modellen Numa Nano, Numa Piano und Acuna 88.

Gruß
hd

ok, vielen Dank schon mal, also bei Kurzweil auch noch in anderen....? Ich will halt mal die TP100LR anspielen, und die Fatar Masterkeyboards gibts hier fast keine in den Stuttgarter Läden. Ändern die Hersteller wie Clavia oder Kurzweil dann eigentlich noch etwas an den Fatar Tastaturen, z.B. an der Abstimmung oder so:gruebel:

Angeblich ja.

mal wieder zurück zum Thema: hatte heute auch mal die Gelegenheit den MOX 6 anzuspielen.... Hat mich jetzt irgendwie nicht umgehauen, Pianos waren net so dolle, aber habe das Teil vielleicht 5 Minuten gespielt, also keine großartige Bewertung... Naja, ich finde den Touchscreen bei meinem M50 immer noch deutlich besser als die kleinen Displays mit Knöpfen von MOX, Juno, etc.... Also ich bereue den M50 nicht:great:

O
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Crosspost