Yamaha Mox 6 Metronom Funktion

Das ist eigentlich nicht möglich. Es werden nur die Werte des angewählten Parts bearbeitet..

So, ich hab nun also auf dem einen Part eine Orgel und auf Part 2 ein Klavier.
ich gehe also - wie beschrieben - in Part 1 um dann die Tonhöhe zu ändern.
Es ist so, wie ich beschrieb, es wird auch Part 2 mitgeändert.

Und nicht nur das. Wenn ich Part 1 ( die Orgel) oktaviere, wird nicht nur Part 2 mit oktaviert, Part 1 ist dann sogar auch ein Piano und nicht mehr Orgel
Hab dann auf beiden Parts Piano.
Wenn ich Part1 - den ich ja oktaviert habe - wieder zurück oktaviere, isses wieder die vorher eingestellte Orgel.:mad::confused:

Es ist auch völlig egal, in welchen Part ich reingehe ( es gibt ja 4 Parts zu sehen, wenn ich perform edit wähle), in allen 4 Parts kann ich Tonhöhenänderungen vornehmen und in allen 4 Parts wirds die komplette Tastatur geändert.

so ein Sch......

Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt was nicht. Leider habe ich jetzt auch kein MOX hier zum testen. Vielleicht kann das man ein MOX-Besitzer nachstellen.
Es sollte im Part-Edit-Bereich (Perform -> Edit -> betreffenden Part anwählen) nur die Werte des angewählten Parts verändert werden. Es sei denn, man befindet sich im Master-Mode, da wird eine Performance als einzelne Zone behandelt und alle Einstellungen wirken auf die gesamte Zone (Performance).

So, die Angelegenheit wäre geklärt.
Man muss die Tonhöhe mit dem Data Rad verstellen und nicht mit Transpose oder Octave.

Ja also die beiden Oktave-Taster sind ja auch nicht zum programmieren gedacht. Damit kann man mal schnell die Tastatur um eine oder mehrere Okatven verschieben.
Werte im Edit-Breich gibt man mit den Cursor-UP-/DOWN-Tastern und dem Datarad.

Werte im Edit-Breich gibt man mit den Cursor-UP-/DOWN-Tastern und dem Datarad.
Äh... Cursor-Tasten sind zum Navigieren und zum Markieren / Auswählen von Werten. Zum Verändern von Werten gibt es die Tasten "DEC" und "INC" und das Data-Rad. Mit gedrückter Shift-Taste erfolgen Veränderungen in 10er Schritten. Sowohl mit "DEC"-/"INC"-Tasten als auch mit dem Data-Rad.

So ist das mit den Newkeyboardeinsteigernmitohne Ahnung:gruebel:

Zudem frage ich hier eigtl immer erst, wenn ich nach nach intensivem Suchen im fM nix gefunden habe.

Generell würde ich mir hier im Forum einen "Yamaha MOX6 / MOX8 User-Thread" wünschen, wo man solche Fragen diskutieren kann, ohne jedes Mal einen extra Thread aufzumachen, und wo jeder Interessierte mitlesen und dabei lernen bzw. helfen kann.
Nun ja, da es einen solchen Thread offenbar immer noch nicht gibt, habe ich für meine neue Frage einen eigenen neuen Thread erstellt:

https://www.musiker-board.de/synthe...-voice-edit-im-pattern-mode-mixing-voice.html

Es würde mich freuen, wenn Leser dieses Threads auch dort mal reinschauen...