kiron
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.09.24
- Kekse
- 5
Hallo!
Ich habe ja jetzt seit einige Tagen den Mox 6.
Jetzt nach sehr vielen herumspielen und Probieren fange ich an gezielt
zu üben.
Jetzt beim üben habe ich immer ein externes Metronom mitlaufen lassen. Bis ich
draufgekommen bin das der Mox ja auch ein Metronom eingebaut hat.
Soweit so gut. Habe nach etwas Nachlesen im Handbuch auch das Metronom
einschalten können. Allerdings kommt mir das ganze etwas umständlich vor.
Zuerst muss man in den Song oder Pattern Modus Schalten danach die Taste Utility
drücken und mit F2 SEQ und dann das Register Click anwählen. Hier kann man jetzt z.B.
einstellen das das Metronom immer mitlaufen soll.
Geschwindigkeit kann man hier nicht einstellen. Dies muss man mit der Shift und Tab Taste machen.
So weit so gut.
Jetzt übe ich aber zurzeit immer im Voice Modus.
Gibt es keine Möglichkeit das man das Metronom hier einstellen kann und zwar soll es nur
erklingen wenn ich anfange zu spielen und nicht laufend. Auch wenn ich nicht spiele
erklingt das Metronom die ganze Zeit.
Auch wenn man die Einstellung rec/Play wählt läuft es auch wenn man nicht spielt.
Auch die Geschwindigkeit des Metronoms mit Shift und Tab einzustellen ist ziemlich ungenau.
Gibt es hier eine einfachere und genauere Methode um im Voice Modus das Metronom einzuschalten
und auszuschalten und die Geschwindigkeit wirklich in z.B. 5er schritten anzuheben.
Vielen Dank schon im voraus für jede Hilfe.
gruss
Kiron
Ich habe ja jetzt seit einige Tagen den Mox 6.
Jetzt nach sehr vielen herumspielen und Probieren fange ich an gezielt
zu üben.
Jetzt beim üben habe ich immer ein externes Metronom mitlaufen lassen. Bis ich
draufgekommen bin das der Mox ja auch ein Metronom eingebaut hat.
Soweit so gut. Habe nach etwas Nachlesen im Handbuch auch das Metronom
einschalten können. Allerdings kommt mir das ganze etwas umständlich vor.
Zuerst muss man in den Song oder Pattern Modus Schalten danach die Taste Utility
drücken und mit F2 SEQ und dann das Register Click anwählen. Hier kann man jetzt z.B.
einstellen das das Metronom immer mitlaufen soll.
Geschwindigkeit kann man hier nicht einstellen. Dies muss man mit der Shift und Tab Taste machen.
So weit so gut.
Jetzt übe ich aber zurzeit immer im Voice Modus.
Gibt es keine Möglichkeit das man das Metronom hier einstellen kann und zwar soll es nur
erklingen wenn ich anfange zu spielen und nicht laufend. Auch wenn ich nicht spiele
erklingt das Metronom die ganze Zeit.
Auch wenn man die Einstellung rec/Play wählt läuft es auch wenn man nicht spielt.
Auch die Geschwindigkeit des Metronoms mit Shift und Tab einzustellen ist ziemlich ungenau.
Gibt es hier eine einfachere und genauere Methode um im Voice Modus das Metronom einzuschalten
und auszuschalten und die Geschwindigkeit wirklich in z.B. 5er schritten anzuheben.
Vielen Dank schon im voraus für jede Hilfe.
gruss
Kiron
- Eigenschaft