Yamaha Motif XS - wann kommt der Nachfolger?

• Ersteller FantomXS
  • Erstellt am
Ich hab vorhin mal die eBay-Preise für Motif-Modelle gecheckt.
Da war ich doch sehr erschrocken, dass ich eine bereits ausgelaufene Motif XS8 Auktion entdeckt hatte, die für schlappe 2100€ beendet wurde. Hier der Link:
eBay

Was war denn da los? Der Straßenpreis liegt bei 3400Euro. Ist der denn wirklich so unbeliebt wegen Größe / Gewicht oder was? komisch...

Was war denn da los? Der Straßenpreis liegt bei 3400Euro. Ist der denn wirklich so unbeliebt wegen Größe / Gewicht oder was? komisch...

Ich würde sagen..., Verkäufer Pech gehabt und Käufer absolutes Glück gehabt.
Wenn man bedenkt, dass im XS 8 auch noch das mLAN 16 E2-Board werkseitig eingebaut ist (Wert ca. 300 Euro).
Gewicht? Ich kenne keine, von der Austattung her XS-ähnliche Workstation mit 88 Tasten Hammermechanik, welche wesentlich kleiner und leichter ist.

M50-88 = 20,8 Kg
S90 XS = 22,5 Kg
M3-88 = 26,5 kg
XS 8 = 28,6 Kg
Fantom G8 = 32 Kg

Ich habe die letzten 2 Monate alle Inserate von Motif XS und Fantom G beobachtet. Das Einige für 2100 € beendet wurde, lag einmal daran das es viele Anbieter gab ( Ich glaub es gingen pro Woche 5 Motifs über den Tisch) und zum Anderen ist der Motif XS7 einfach beliebter ist. Keine Ahnung warum, aber der ist um die 2000 - 2200 € gehandelt worden.

@ Tom 62
Was Du vermutlich meinst sind die so genannten Arpeggio Type mit der Endung "XS"
Das sind die Arpeggio Typen mit der gegenüber den "ES" Typen (beim Motif ES verwendet) neu entwickelten Technik der Akkorderkennung.
Ja, genau ;) Als Fantom-Besitzer kann man, was diese Abteilung anbelangt, ganz schön neidisch werden.