Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist nur eine Vermutung aber das zweifache Drücken lässt sich vielleicht mit der "Trägheit" des Gerätes (Motif, MoXF oder was auch immer...) erklären. Beim Umschalten in den Master-Mode braucht mein Motif immer einen sehr kurzen Augenblick, bis ich weitere Taster drücken kann - z. B. Auswahl einer Bank etc. Wenn du also mehr als einen Befehl (z. B. Moduswechsel & Programmwechsel) sendest, kommt der zweite Befehl schon mal leicht "unter die Räder" und wird ignoriert. Hier hilft nur das nochmalige Senden vom Setlist-Maker. Ich habe dieses Phänomen übrigen nur beim Wechsel in den Master-, Song- und Pattern-Mode. Voices und Performances sind davon nicht betroffen. Möglicherweise wird die CPU bei den Erstgenannten deutlich stärker beansprucht.Ist eine Performance eingestellt, wird sie auch direkt aufgerufen.
Ist ein Song eingestellt, schaltet sich der Song-Modus ein. Ich muss dann ein zweites Mal auf das Midi-Zeichen drücken, um das Song-Preset auch aufrufen zu können.
das zweifache Drücken lässt sich vielleicht mit der "Trägheit" des Gerätes (Motif, MoXF oder was auch immer...) erklären.
[...]
Wenn du also mehr als einen Befehl (z. B. Moduswechsel & Programmwechsel) sendest, kommt der zweite Befehl schon mal leicht "unter die Räder" und wird ignoriert.
[...]
ausreichender zeitlicher Puffer liegen; z. B. eine Sekunde oder noch mehr (auch das kann man im SLM einstellen)
Abhilfe könnte hier die Lösung schaffen, den Modewechsel über die Rohdaten zu generieren, die Bank- und Programmwechsel aber über die "MIDI-Programmwechsel-Funktion" im Setlist-Maker zu erfassen.
Ist ein Song eingestellt, schaltet sich der Song-Modus ein. Ich muss dann ein zweites Mal auf das Midi-Zeichen drücken, um das Song-Preset auch aufrufen zu können.
Vorerst kann ich mal damit leben. Ich hoffe, dass man das noch besser hinbekommt. aber erst langt mir das mal.
Hallo zusammen, auch wenn der Post hier was älter ist, erhoffe ich vielleicht ne Antwort.
Geht diese Umschaltung in einenden anderen Modus auch mit OnSong ? Hier jmd Erfahrungen mit einem MOXF6 und OnSong ?
Auf Anhieb krieg es das mit dem Sysex Befehl
F0 43 10 7F 1C 00 0A 00 00 00 F7
nicht hin in den Voice Modus zu schalten