Ist zwar etwas off topic, aber mich würde interessieren, wie gut so eine Automatik funktioniert?
Die Automatik funktioniert bisher zuverlässig, nachdem ich die Empfindlichkeit der Monitore so eingestellt habe, dass es sich für mich ein sinnvoller Schwellenwert ergeben hat. Die Zeit, wonach die Monitore sich automatisch
ausschalten, kann man, glaube ich, nicht ohne Weiteres selber einstellen. Dauert bei meinen ca. 40 Minuten oder evtl. sogar etwas länger.
Ich denke da eher ans Ein- als ans Ausschalten.
Falls du ein Audiofile abspielst, während die Monitore aus sind, gehen sie wirklich sofort an, oder erst nach einer best. Zeit?
Wenn Monitore aus sind und ein Audiosignal an ihren Eingängen wieder anliegt, schalten sie sich nach ca. einer Sekunde oder so
ein, sofern ausreichend Pegel vorhanden. Um einen Song von Anfang an zu hören, muss man die Wiedergabe somit zweimal starten. Am Anfang war es für mich etwas ungewohnt, weil ich eigentlich an einer Ausschalt-Automatik interessiert war, nicht aber an einer Einschalt-Automatik. ;-) Man kann aber entweder beides haben oder das Ganze abschalten. Ich habe mich an diese Automatik gewöhnt und lasse sie aktiviert. Und so verfahre ich manchmal damit: Beim Wiedergabestart drehe ich die Lautstärke am Mischpult kurz etwas lauter und dann wieder zurück auf leise, damit Monitore schnell einschalten, aber nicht laut spielen. Dann stelle ich die gewünschte Lautstärke ein und kann den Song dann nochmal in gewünschter Lautstärke von Anfang an starten. ;-)
ich steh da eher auf einen Fußschalter unter dem Schreibtisch mit dem ich die beiden Boxen und den Sub einschalten kann
Seltsamerweise haben Subwoofer von KRK keine Ein-/Ausschalt-Automatik. Ich habe zwar keinen Subwoofer, finde es aber irgendwie unlogisch, warum Monitore eine Ein-/Ausschalt-Automatik haben, die Subwoofer aber nicht.