So habe endlich den modx7 heute bekommen, und muss sagen das sich die Tastatur deutlich besser anfühlt als die Psr s770 Reihe. Es fühlt sich ( für mich) sogar leicht besser an wie der Psr Sx900 reihe. Das Display ist besser als gedacht!! Klar, ab und an Hängt es mal für ne Sekunde, aber ich kann damit sehr gut leben.
Von der Bedienung her ist es für mich jedenfalls noch ein wenig kompliziert, war immer ein Korg -Typ und der modx ist mein erstes Gerät aus dem Hause Yamaha. Aber alles Gewöhnungs sache.. Habe das Gerät mit der neuesten Software ausgestattet, war eigentlich nicht schwer, bloß hab ich erst spät gemerkt das man den stick Formatieren muss

hätt mich viel Zeit gespart.
Sounds sind erste Sahne, super Knob macht extrem Spaß und bereu es nicht das ich den Kronos weg gegeben habe und den modx geholt hab.
Für alle, die sich Gedanken darüber machen ob der Modx 6/7 von der Tastatur her spielbar ist, sage ich ( c.a 18 Monate den Kronos 73, davor 5 jahre Korg 01w proX) es macht Spaß piano Sachen zu spielen.
Ich hoffe ich kann Leuten damit helfen die genau so planlos sind wie ich - Der, der einfach das Gerät anmachen will und gleich Los spielt, ohne zu wissen was eigentlich hier abgeht.