Yamaha mit Thomann Ständer? (Epiano und Ständer unterschiedlicher Marke)

Ich habe in den letzten Jahren (das letzte mal im Frühjahr) wohl an die 10 CCs unter den Fingern gehabt,
Wo findet man diese Geräter denn so häufig, dass man die Möglichkeit hat, gleich 10 Geräte davon anzuspielen?
 
In Wien stehen die tatsächlich beim Conrad (auch Hemingway), der eine oder andere kleine Händler hat sie auch. Wie gesagt, welche Modelle das waren, habe ich keine Ahnung. Was wirklich schmerzt ist, dass meine Schwiegermama sich so ein Ding, gegen meine ausdrückliche Empfehlung, zugelegt hat. Jetzt nach zwei Jahren will sie es wieder los werden.
 
Jetzt nach zwei Jahren will sie es wieder los werden.
Du willst damit sagen, dass sie nach 2 Jahren jetzt der Meinung ist, dass es Zeit ist für ein besseres Gerät, weil sich ihre Fähigkeiten so rasant entwickelt haben?
 
Nein, weil sie es praktisch nie gespielt hat. Sie hat sich wohl, so wie ich, jedemal angespieben, als sie davor gesessen ist. ;)

Jede Marke kann sich verbessern, Casio hat es ja gezeigt und ist mittlerweile absolut zu empfehlen. Mag sein, dass CC jetzt auch auf dem Weg ist. Meine Erfahrung ist halt die oben beschriebene.

Das ist aber alles OT und gehört nicht hierher. Zumal der TE nichtmal ein DP sucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn hier Käufer mit einem deutlich eingeschränkten Budget nach Neugeräten fragen, halte ich es weiterhin für gerechtfertigt, neben günstigen Geräten von Markenherstellern auch die o.g. CC Geräte zu nennen.
Es entsteht ja bei Internetkauf keinerlei RIsiko für den Käufer aufgrund der money back Option.

Das ist hier ein Fachforum, an das ich persönlich zumindest den Anspruch stelle, dass Unwissende, die eine DP-Kaufberatung suchen (das ist hier noch nichtmal der Fall!), auch einigermaßen fachkundig beraten werden. Die Empfehlung von Medeli-Geräten (habe ebenfalls diverse, auch neuere Modelle persönlich angetestet) ist für mich jedenfalls keine fachkundige Beratung, sondern schlicht eine Empfehlung von Elektro-Schrott. Zumal es von anderen Firmen durchaus angemessene Geräte für den Einstieg im ähnlichen Preisbereich gibt...auch wenn man dann z.B. mal auf den Holzunterbau o.ä. verzichten muss.

Viele Grüße, :)

Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Überteuerter Elektroschrott, Frevel, Chuzpe, es in einem Fachforum zu empfehlen. Es wird aber immer Leute geben, die das kaufen. Das hat aber nichts mit ernsthaftem Musikmachen zu tun. Jene Leute fragen als nächstes, welcher kostenlose Musik-Online-Kurs empfehlenswert ist. Es ist ein soziologisch beschreibbares Phänomen, kein musik-kulturelles. CC und Co sind kein Thema derer, die die Zukunft gestalten. Und alle so: Amen!
 
Das ist hier ein Fachforum
Ach so!!

Und ich kleines Dummerchen habe gedacht, das hier wäre ein Musiker Board, wo jedes Mitglied seine Meinung kundtun darf?

Dann bräuchte ich nur noch eine Liste mit den Firmen, die man hier ausschließlich empfehlen darf, damit ich nicht erneut in's Fettnäpfchen trete.

Darf man jetzt auch nicht mehr einfache Cinch Kabel der Marke Thomann empfehlen?
Frage nur vorsichtshalber...
 
Machen wir jetzt bitte Schluss hier. Es kann durchaus sein, dass CC sich zum Besseren entwickelt hat. Das kann ich nicht beurteilen, da ich absolut keine Ahnung habe, welche Modelle das waren. Selbstverständlich darf jeder seine Meinung kund tun, ich persönlich würde so etwas halt aus meiner Erfahrung niemals empfehlen und werde auch bei jeder Empfehlung die ich hier lese, meine Bedenken dazu äußern. :)

Und jetzt bitte alle wieder lieb haben und beim Thema bleiben! ;)
 
Natürlich sind unbearbeitete Bretter aus dem Baumarkt viel billiger, sehen aber im Wohnzimmer auch entsprechend improvisiert aus.
Vielen Dank für deine Expertise zu (meinem?) Geschmack und handwerklichen Fähigkeiten. :hat:

Also ganz kurz dazu: ich plane für die "Bastelsaison" neben laufenden Projekten in meinem Hobby Schiffsmodellbau (seit 50 Jahren) tatsächlich einen Holzständer, der sich ruckzuck zusammenklappen und im Auto mitnehmen lässt. Die im Prinzip recht praktischen K&M sind auf eher "gediegenen" Veranstaltungen (Firmen-, Familienfeiern) halt nicht ganz so stilvoll.
Wenn es den Ständer im Frühjahr gibt, mache ich einen Bericht samt Bildern dazu.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
K
  • Gelöscht von klicki
  • Grund: Off Topic
Fess
  • Gelöscht von klicki
  • Grund: Off Topic
Vielen Dank für deine Expertise zu (meinem?) Geschmack und handwerklichen Fähigkeiten. :hat:
Nanu? Das war doch nur ein Kommentar zu "Opiumbauer"s Meinung, der die fertigen schwarz bezogenen Digitalpiano-Unterbausätze als "überteuert" ansieht. Wo habe ich dich da angesprochen?
 
Das Hauptproblem im Internet und in Foren ist, dass das geschriebene Wort soviel Raum für Interpretationen lässt. Es entstehen dauernd Missverständnisse. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ganz kurz dazu: ich plane für die "Bastelsaison" neben laufenden Projekten in meinem Hobby Schiffsmodellbau (seit 50 Jahren) tatsächlich einen Holzständer, der sich ruckzuck zusammenklappen und im Auto mitnehmen lässt.

das hört sich sehr interessant an. Feststehend habe ich auch schon einen gebaut, aber zusammenklappbar.... bitte auf jeden Fall das Endgewicht mit angeben. Ich bin gespannt...

Lg, Tatu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lustig, ich habe mich am WE erst gefragt, warum niemand sowas baut.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben