YAMAHA MG 166C - wo einbauen ( Case, RAck usw )

Ich versuche es mal, aber enevtuell kannste auch hier was sehen :

http://home.arcor.de/sunshine-chor

ein Multicore für die Mikros des Chores.
Eines für die Band ( die steht u.U. ganz woanders )

Ich denke, KAbel daran um die 20 Meter, LS-KAbel 30 Meter.

Du liegst also schon fast richtig mit Deiner Vorstellung.
Wioe gesagt, etliche Geräte sind raus. Wir haben reduziert bzw. bessere Sachen gekauft, die andere ersetzen.

Schade, es gibt Bilder vom RAck, würde sie dir gerne mal zeigen, weiß aber nicht, wo die momentan gespeichert sind.

Also, jetzt möchte ich doch mal eines klarstellen : von der Praxis her gibts nicht besseres als unser Rack !!!

Ich glaub du weißt noch nicht, was gut ist :D
SCNR

Okay, aber dann doch mal was zum Thema. Da du oben so schön euren bisherigen Aufbau-Ablauf beschrieben hast, versuch ich mal zu beschreiben, wie "wir" uns das vorstellen:

- Tisch raus, Pult-Case drauf (also fast wie bisher)
- Multicor raus, ein oder zwei Multipin-Stecker ans Pult, Kabel vorlegen (also fast wie bisher)
- Band und Chor vorne an der Stagebox verkabeln (also genauso wie bisher)
- einzige wirkliche Änderung: Jetzt geht nicht nur Band und Chor in die Stagebox rein, es kommen auch Signale raus! Und zwar so viele, wie ihr Verstärker-Kanäle habt. Also vielleicht 6 Stück, nicht wirklich aufregend. Also ganz einfach von der Stagebox zu dem Verstärker-Rack ein paar Kabel oder sogar gleich eine sog. Subsnake.
- Verstärker mit den Boxen verkabeln - genau wie bisher, allerdings deutlich kürzere Kabel! Ein verstärktes Signal über eine lange Leitung zu schicken, dämpft das Signal sehr stark und irgendwann (ist bei 30m anzunehmen) auch den Sound.

Kleiner Tipp am Rande: Mit Kleinmembran-Kondensator-Mikros bekommt ihr den Chor unter Garantie deutlich besser abgenommen. Vor allem, wenn ihr die Mikros dann auch auf die Sänger ausrichtet ;)

MfG, livebox

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ja, ich verstehe, was Du meinst. Sicher ein guter Ansatz. Wie nennt mand as : Dezentralisierung ?;)

Sollte man echt mal überdenken.Danke für den Tipp.

Ach ja, zu den Mikros : natürlich benutzen wir mittlerweile Kleinmembran Kondensatoren.

Das ist ja ein krasses Teil !!!

Wo bekomme ich denn sowas her ?

DAS IST ES, DAS WÄRE DIE LÖSUNG !!!!