Distance
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 13.03.15
- Kekse
- 20.844
ich denke ein wesentlicher punkt ist auch, dass man yamaha am ehersten kennt... ich mein, wenn man in einen kleineren musikladen geht, der eben NICHT alles da hat (so wie mein lokal-shop hier) dann steht da außer yamaha so gut wie garnichts...Jay schrieb:Abgesehen davon, dass manche Musikalienverkäufer dahingehend wirklich einseitig belastet sind, ist diese Einstellung auch durch das allgemein übliche "Geiz-ist-geil-Syndrom" vieler Kunden bedingt. Um von Roland was wirklich umfassend gutes zu bekommen, muss mein ein paar Euro mehr ausgeben, weil die Einsteigergeräte leider nicht mit Yamaha mithalten können, im Gegensatz zur Oberklasse. Den meisten Kunden ist dann egal, welcher Name draufsteht, hauptsache billig (fragt mal die Hofmanns zu dem Thema ). Und Yamaha ist in vielen Bereichen (z.B. auch Mischpulte) die Marke, bei der man für das wenigste Geld einigermaßen anständige Qualität bekommt. Alles drunter ist Billigmist, und bei den anderen Marken musst du mehr investieren. Mal so salopp dahergesagt ...
bei besagtem laden stehen wirklich nur ein paar kawai-digipis (CN/CA) rum, sonst ist bei den keys ALLES yamaha...