harrymudd
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meinst du hier diese +15V und -15V ?Ich hab mir mal das Service Manual besorgt, damit du die Versorgungsspannungen kontrollieren kannst.
Aber ich denke ohne Oszilloskop wird ein weiteres Vorgehen schwierig.
Auf der Unterseite des LM3886 Amplifiers befinden sich die 11 Pins, kann ich dort also die VB abgreifen ?Die +-15V und +-VB von ca 23,5V müssen stimmen.
Ich hatte in meiner technischen Ausbildung lediglich 2-3 Wochen Grundkurs Elektrotechnik aber da komme ich schon an meine Grenzen Wenn in meinem Auto im Kombiinstrument oder an Bedientafeln Led's oder Knöpfe nicht funktionierten dann hatte ich da selbstständig schon nachgelötet und dann funktionierte das wieder.Spannungsmessungen immer gegen Masse (nicht -VB!) - es sei denn es ist etwas anderes angegeben.
das sind btw zum Vergleich die Lötstellen des funktionierenden HS5, sehen auch nicht gerade nach einer 1+ mit Sternchen ausIch hatte in meiner technischen Ausbildung lediglich 2-3 Wochen Grundkurs Elektrotechnik aber da komme ich schon an meine Grenzen Wenn in meinem Auto im Kombiinstrument oder an Bedientafeln Led's oder Knöpfe nicht funktionierten dann hatte ich da selbstständig schon nachgelötet und dann funktionierte das wieder.
Sehen die Lötstellen trotz der Farbe (Flussmittel?) gut aus oder könnte wirklich dort was sein was irgendwelche Spannungsprobleme verursacht oder ist es am Ende dieser LM3886 ?
HalloHallo.
Die Lötstellen am Lautsprecher hast du dir genau(Lupe) angeguckt?
Ich würde als erstes den Lautsprecher selbst testen. Lautsprecher tausch mit der funktionierenden Box ist eine Möglichkeit. Den Lautsprecher an einen anderen Verstärker kurz anschließen eine andere.
Hth
Dann würde ich dir aber dringend raten, die Kiste wieder zusammen zu schrauben und die Begutachtung und mögliche Reparatur einem Experten überlassen. Ohne die nötigen Kenntnisse gehen solche Reparaturversuche meist in Richtung Totalschaden. Im günstigsten Fall, meist geht da noch mehr als notwendig kaputt.Ich hatte in meiner technischen Ausbildung lediglich 2-3 Wochen Grundkurs Elektrotechnik aber da komme ich schon an meine Grenzen
Sorry Fehlersuche geht nun Mal nur in dem man mögliche Fehler ausschließt. Alles andere geht früher oder später schief.Hochtöner hatte ich nicht getauscht um diese auszuschließen da ich denke
ja das könnte schnell als wirtschaftlicher Totalschaden enden. SchadeGanz ehrlich? Bei 177€ das Stück - bestell dir einen neuen ;P Da rentiert sich keine Fach-Reparatur.
Ja, das ist leider so. Ich versuche auch so viel wie möglich zu reparieren, aber ich setze mir einen zeitlichen Rahmen bei einer Reparatur, um das Ganze nicht ins Uferlose laufen zu lassen.Ganz ehrlich? Bei 177€ das Stück - bestell dir einen neuen ;P Da rentiert sich keine Fach-Reparatur.
Richtig, den 1Jahr alten Philips Flachbildfernseher in den vorne an die Backlightplatinen Katzenurin gelaufen war hatte ich auch versucht zu retten aber das Projekt ist auch wegen der nicht aufzutreibenden Ersatzteilen gescheitert und der wurde dann als Bastler TV günstig veräußertJa, das ist leider so. Ich versuche auch so viel wie möglich zu reparieren, aber ich setze mir einen zeitlichen Rahmen bei einer Reparatur, um das Ganze nicht ins Uferlose laufen zu lassen.
Denn Freizeit ist wertvol