mHs
PA-MOD
- Zuletzt hier
- 27.11.24
- Kekse
- 50.453
Ich habe mir mit den bandeigenen EV 15/3ern die Kofferräume von meinem Golf II und meinem Polo vermackt. Seit die 15/3er nicht mehr im Einsatz sind, sieht kein Kofferraum mehr so aus. Die 15/3er stehen hier seit längerem ungenutzt.@mhs
Also ich habe meine 15/3, nebst Orgel, Keyboard, Powermischer und Stativmaterial immer in einen Kleinwagen Marke VW Polo oder Ford Fiesta bekommen.
Deshalb finde ich es wichtig, zumindest drüber nachzudenken:
Sollte die Entscheidung hier in Richtung der genannten 15/3er gehen, dann bitte berücksichtigen, dass diese Kisten sackschwer und deutlich größer als moderne Boxen sind.
Was übrigens ganz gut geht, sind 2 15/3er in einem Case. Aber nur dann, wenn das Case mit Bluewheels ausgestattet ist und das Case mit einer Rampe auf einem 7,5 Tonner verladen wird.
15/3er kann man nehmen, wenn man gerade kein richtiges Drummfill hat.Ich kenn genügend Kollegen, die eine solche Box auf ein Stativ packen und dieses Konstrukt neben den Drummer oder Keyboarder hinstellen.
Auf einem Stativ zu hoch, auf dem Boden zu niedrig, Ausrichtung schwierig.
... , oder ... , oder... da gibt es auch noch diverse Alternativen.Viel besser kann ein Drumfill nicht wirklich sein, außer man packt da 1-2 Stacks PA Sys One hin.
Sorry, aber das halte ich für Quatsch. Die 15er sind früher reihenweise gestorben. Ich bin froh, dass die Zeit der 15/3er vorbei ist.... da sie eben unkaputtbar ... sind.