Yamaha DG80-112A Combo

• Ersteller Studiopaula
  • Erstellt am
Hatte den Dg-80 auch mal. Das geilste an dem Amp, abgesehen von dem guten Sound, sind ja wohl die automatisierten Fader. Das sieht extrem cool aus. Und sowas hat man normalerweise nur bei sehr teuren Vorstufen (Soldano).
Programmierbar heisst, dass sich Sounds abspeichern lassen. Das coole ist, dass der DG sich die Fadereinstellungen merkt, d.h. du stellst dir irgendeinen Sound so ein wie du ihn haben (sehr einfach mit den Fadern, ohne lästiges Rumeditieren), drückste auf speichern und gut ist.

Ich hab mir vor kurzem, weil ich einem kleinen Combo brauchte, blind den DG 60 geholt. Gebraucht im Netz für 200 Euros. Super Amp.

Den Spider hab ich mal getestet. Den fand ich scheisse. Ist aber schon etwas länger her.

Der Sound des DG's ist sehr gut, ich finde allerdings, dass er nicht sehr dynamisch reagiert. Wenn ich zB den Sound mit dem Volumenregler der Gitarren beeinflussen will, reagiert der Yamaha nicht so gut, wie ich finde. Für Metalgitarristen aber kein Problem, denk ich. Da gibt's ja nur 1 und 0. :D

Naja, auf jeden Fall n guter Amp.

Gruss,

String