Is ok, war ja nur als Hilfe gedacht! Für anderes sind wir ja dann hier zuständig
Ne, also ganz ehrlich ich hab mit dem Ding keine Erfahrung, aber ich halte es nicht für sinnvoll damit das Schlagzeug spielen erlernen zu wolllen (das is auch eine Info die mir fehlt: Spielst du schon A-Set und willst das nur nebenbei zum üben haben oder willst du wirklich damit das Schlagzeug spielen lernen?). Dieses Ding ist wirklich eher ein Spielzeug, du hast damit ja niemals ein richtiges Schlagzeug-Gefühl, d.h. in meinen Augen kannst du dann auch nicht beurteilen ob es dir dann wirklich Spaß macht oder nicht...
Was willst du spielen: Eben nur so ein bisschen, hast du bestimmte Vorstellungen? Willst du nur Übungen machen? Rudiments üben? OK, dann würde das Ding reichen
oder willst du Bandmäßig was auf die Beine stellen? Dann sollte es vll doch eher was vernünftiges sein?
Nicht, dass das jetzt die Fragen sind die du mir alle konsequent beantworten musst, sondern das soll nur so eine grobe Richtung sein, damit wir hier wissen, was du für Vorstellungen hast, weil deine frage halt doch relativ allgemein gestellt war. Wenn ich gemein wäre, könnte ich auch antworten, dasss es meiner Mng nach nicht anschaffenswert ist und Punkt!
Nee, im Ernst ich will dir ja helfen (und die anderen auch, nehm ich mal an
und deswegen quetsch ich einfach mal noch ein paar Infos aus dir raus
Aus deinem ersten Post geht hervor, du willst dir ein E-Drum-
Set kaufen? DAS ist kein Kit in dem Sinne, sondern so wie du es formulierst wäre eben eher eines wie das TD-! von Roland was für dich... ist zwar um einiges teurer als das Dingens von Yamaha, ist aber wenigstens vom Feeling her deutlich näher am eigentlichen Schlagzeug
Tante Edith sagt: Was mir gerade noch gekommen ist, wie wäre es, hast du jemand an der Hand, wo du das Drummen mal ausprobieren kannst oder ist das dann mit dem Teil komplettes Neuland? Wenn du jemanden hast, bitte probiers erstmal aus...