F
floyo
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.03.15
- Registriert
- 21.10.14
- Beiträge
- 54
- Kekse
- -224
weil sich letztlich doch jeder selbst entscheiden muss, wie wichtig / teuer ihm die einzelnen Ausstattungsmerkmale sind.
Dann wäre jede Antwort auf die ursprüngliche Frage von Christoph unsinnig. Dann müsste er einfach selbst entscheiden. Er kann sich aber noch nicht so gut entscheiden, deshalb fragt er hier.
Das ist aber bei keinem der aktuellen Digitalpianos der großen Hersteller - auch nicht beim CLP 525 - der Fall. Die Haupt-Flügel-Klänge taugen für Digitalpiano-Niveau alle was. Die sind absolut brauchbar bei den "kleineren" Modellen mit identischer Tastatur. Und die Klänge sind auch in den teureren Modellen nicht revolutionär besser. Es ist ja nicht so, dass für den Flügelsound des CLP 525 eine Autohupe gesampelt wurde und für das CLP 535 plötzlich eine komplett neue Klangerzeugungstechnologie zum Einsatz kommt. Deshalb ist meine Regel schon sinnvoll.Die beste Tastatur nützt dir herzlich wenig wenn du einen Pianosound und Lautsprecher hast die direkt aus einer Bontempi Tischhupe kommen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ein bereits gutes Digi gegen ein geringfügiges teureres aus der gleichen Serie zu tauschen ist m. E. rausgeschmissenes Geld, auch wenn der freundliche Händler natürlich gern nochmal Umsatz machen würde.
Absolut richtig!
Zuletzt bearbeitet: