Yamaha BB 1000 bei Musikstorekoeln.de

• Ersteller willslernen
  • Erstellt am
Mir gefällt der Bass! Ich interessiere mich auch für einen BB1500 MA - die etwas aufgemotzte Version des Basses.

Ich hab vor kurzen mit nem guten Bassisten gesprochen, der meinte Yamaha Bässe wären zum Slappen besser als Ibanez, stimmt dem wer zu, bzw. hat schon mal wer mit so nem Yamaha MA geslappt?

haha lol kitschig...wie geil :) aber du hast recht..g.eschmäcker sind verschieden und ich respektiere das

magge schrieb:
na dieser hier
das wird mein nächster
mtd? noch nie gehört...wo gibts die zum testen? für den preis und das design würde ich mir doch glatt mal überlegen den zu testen :great:

den muss man aus den usa importieren...gibt zwar in belgien einen händler, der den hat, aber der is ziemlich teuer und insgesamt kommt billiger, die aus den usa zu holen besonders weil die seite von dem aus belgien irgendwie immer down is

Hallo!

Heute kam mein BB 1000 mit der Post.
Muß sagen die Qualität der Verarbeitung ist schon beachtlich.
So wie Fender USA nur der Klang ist besser wie ich fnde.

MfG

bis zur nächsten folge von "willslernen kauft sich einen neuen bass"! dann sehen Sie:

"Unzufriedenheit Teil 5! Yamaha wird verkauft!" und "Der neue LTD Bass sieht ja sooo geil aus und so wie der aussieht kann man bestimmt voll geil drauf metal spielen!"

:cool::cool:

BlackZ schrieb:
bis zur nächsten folge von "willslernen kauft sich einen neuen bass"! dann sehen Sie:

"Unzufriedenheit Teil 5! Yamaha wird verkauft!" und "Der neue LTD Bass sieht ja sooo geil aus und so wie der aussieht kann man bestimmt voll geil drauf metal spielen!"

lass ihn doch. besser sein geld so ausgeben als für supertolle alufelgen fürs auto etc. ;)

Blackout versteht mich.
Ich habe bis jetzt außer dem Versand ja auch noch kein Minus gemacht.
Man braucht eben eine Weile bis alles richtig passt.

MfG

BlackZ schrieb:

Atomrofl! Geil! :D

Weisst du schon wie du den MTD importierst? Würde mich interessieren was unterm strich so rauskommt. Das Teil sieht nämlich wirklich interessant aus.

magge schrieb:
haha lol kitschig...wie geil :) aber du hast recht..g.eschmäcker sind verschieden und ich respektiere das

Ich habe Anfang des Jahres in einem Musikladen in Nashville ein paar der MTB-Modelle testen können und ich war begeistert. Die Bässe fielen besonders ins Auge, weil man eben fast alle anderen Marken die die hatten bei uns auch überall sieht.
Die Verarbeitung war sehr gut und die Farben kommen in Natura noch viel besser rüber als im Prospekt. Ich habe mich spontan in einen MTD American 535 teal rodman finish, myrtle burl top, ash body, wenge neck verliebt.(das ist das Modell das auf der Homepage abgebildet ist). Die Lackierung ist im Original um Klassen schöner.
Und soundmässig mhhhhhhhh....Bartolini (getestet habe ich mit einem Ampeg-Stack)
Wenn ich mal ein paar tausend Euro übrig habe....

Den Kingston hatten sie in blau und rot, wobei vor allem blau saugut aussah.

SonofLithium schrieb:
Weisst du schon wie du den MTD importierst? Würde mich interessieren was unterm strich so rauskommt. Das Teil sieht nämlich wirklich interessant aus.
ohne zoll stehe ich bei 550$...ich werde mir wohl nen weißen holen...sieht mega-edel aus

BlackZ schrieb:

Finds auch ein bisschen, sagen wir ungewöhnlich, aber nicht schlimm.
Ich mein es ist besser als sich einmal einen Stagg oder meinetwegen auch einen Fender Jazz oder whatever zu kaufen und dann bis zum Ende aller Tage zu behaupten, dass das der einzige Sound ist...
Viele Vor- oder Nachteile eines Basses lernt man doch erst durch längeres Spielen kennen, und nicht durch vileicht, sagen wir 2 Stunden im Laden.....
vorallem wenn man Soundtechnisch nicht so festgelegt ist...
Naja, jedem das seine...

Naturkosts schrieb:
Finds auch ein bisschen, sagen wir ungewöhnlich, aber nicht schlimm.
Ich mein es ist besser als sich einmal einen Stagg oder meinetwegen auch einen Fender Jazz oder whatever zu kaufen und dann bis zum Ende aller Tage zu behaupten, dass das der einzige Sound ist...
Viele Vor- oder Nachteile eines Basses lernt man doch erst durch längeres Spielen kennen, und nicht durch vileicht, sagen wir 2 Stunden im Laden.....
vorallem wenn man Soundtechnisch nicht so festgelegt ist...
Naja, jedem das seine...
ich finds ja auch nicht schlimm, wer das geld dazu hat.... :cool:

aber ich find das immer voll toll wenn wieder ein solcher thread kommt :D

Ihr macht Euch über mich lustig :(
Aber was kann ich denn dafür, daß es überall was auszusetzen gibt.
Den BB 1000 werde ich aber behalten.
Der Klang ist einfach klasse für das Geld.
Obschon ich auch bei diesem Bass fehler gefunden hab.
Er hat die Jazzbasstypischen Deadspots auf der G Saite zwischen 5. und 7. Bund.
Nun habe ich aber gelesen, daß selbst der 2000.- Euro teure Fender Jazzbass diese Macke hat und das es an dieser Stelle nichts macht mit dem
Sustain.
Also den perfekten Bass werde ich für das Geld was ich bereit bin zu zahlen nicht finden.

MfG

willslernen schrieb:
Er hat die Jazzbasstypischen Deadspots auf der G Saite zwischen 5. und 7. Bund.
...daß selbst der 2000.- Euro teure Fender Jazzbass diese Macke hat und das es an dieser Stelle nichts macht mit dem
Sustain.

Das beruhigt mich etwas. Mein geliebter und sauteurer BB1000S hat so was nicht :D

Gruß Uwe

BB1000S?
Was ist das für einer?
Hat er auch den geschraubten Hals (wie Fender) oder hat er einen durchgehenden eventl. noch dickeren Hals?
Also der BB 1000 den ich habe ist ja im Grunde ein Jazzbass.
Der BB 3000 mit "richtigem" durchgehenden Hals ist ja was ganz anderes.
Daher hat er bestimmt auch keine dieser Deadspots.

MfG

Da musst du mal weiter vorne im Thread lesen, da hat Uwe gesagt, was fürn Hals sein BB1000S hat!
Ein bisschen Arbeit soll dir auch gegönnt sein. :p

P.S. Sehe gerade weiter oben, daß es einer mit durchgehenden Hals ist.
Da ist alles klar. Hab übrigens gerade an einer J&D Jazzbasskopie den selben Fehler entdeckt.
Ist schon lustig.
Fender macht Murks und alle machen es nach.

MfG