Yamaha Bässe...

Hi..

ich hab auch nen RBX 374 und bin eigentlich auch ziemlich zufrieden. Für den Preis gibt es da ne Menge Bass.
Ausserdem sieht der auch noch richtig geil aus und das ja shcließlich ein wichtiges Kaufkreterium...für mich jedenfalls!
Ich würde ihn wieder kaufen!!

ich hab all meine ersten bässe verkauft - (unter anderem auch eine fender precision usa) - und hab mir vor über jehn jahren zwei yamaha rbx 800 bässe gekauft (gibts heut nimma). einen davon bundlos. bin hochzufrieden und geb die nie wieder her. spiel gerne unterschiedlichste musikrichtungen und die sind total flexibel an soundeinstellungen. außerdem sehr angenehm zu spielen - für meine hände...

also ich liiiiiiiiiiiebe yamaha.....habe mir just denn BB NE II zugelegt, nachdem ich bereits den NE I besitze, also beides Nathan East Signature.....kann nur sagen:unbelieveable......jaja Nathan der Weise.......:p

Hi ich wieder...

also Prinzipiel finde ich Yamaha sehr gut, doch leider habe ich meine RBX Jm2 6 Wochen in Reperatur gehabt, weil die Potis kratzen und die Abschirmung nicht mehr funktionierte. Also hatte ich Einstreuungen in meinem Bass.

Nach 6 Wochen kam der Bass zurück. Mit dem Kommentar. Kontakte gereinigt Bass OK.

Also habe ich den Bass noch im Laden an einen Amp angeschlossen und die Potis Knackten zwar nicht mehr so viel aber trotz Reinigung vom Haustechnicker und von Yamaha bestand der Fehler immernoch. Also das kanns ja nicht sein.

Nun ist mein Bass wieder zur Reparatur weg... :evil:

Mal schauen wie es weiter geht.

Bleecker Street Boogie schrieb:
Aber im Moment hadere ich, ob es wirklich ein Bass sein soll oder nicht vielleicht doch ein etwas viel besseres und voll geil aussehendes Paintballgewehr...

schöner?? BESSER?? sicher?? :screwy:

Trigger7 schrieb:
Hi ich wieder...

also Prinzipiel finde ich Yamaha sehr gut, doch leider habe ich meine RBX Jm2 6 Wochen in Reperatur gehabt, weil die Potis kratzen und die Abschirmung nicht mehr funktionierte. Also hatte ich Einstreuungen in meinem Bass.

Nach 6 Wochen kam der Bass zurück. Mit dem Kommentar. Kontakte gereinigt Bass OK.

Also habe ich den Bass noch im Laden an einen Amp angeschlossen und die Potis Knackten zwar nicht mehr so viel aber trotz Reinigung vom Haustechnicker und von Yamaha bestand der Fehler immernoch. Also das kanns ja nicht sein.

Nun ist mein Bass wieder zur Reparatur weg... :evil:

Mal schauen wie es weiter geht.

ich denke mal dass das eher schlamperei vom reparaturdienst ist... wer braucht denn auch sechs wochen um zwei potis zu reinigen und das e-fach abzuschirmen...? sowas macht man doch in weniger als ner halben stunde - und selbst wenn die da so viel zu tun haben, sechs wochen find ich schon ziemlich heftig...

Haste den Bass in nem Laden gekauft? Wenn ja, dann sind die meisten Bässe dort meisstens schon total "abgegriffen".Heisst: Jeder Hinz und Kunz hat da schonmal drauf gespielt und dementsprechend sieht der Bass dann aus. Poties total rausgedreht, Batterie leer, Mechaniken total im Eimer und die Gurtpins fallen fast raus. Also spielen die sich wie Hulle. Dann lieber im Netz kaufen oder einen vom Lager verlangen und dann einstellen lassen. Hab adieses Phänomän vor allem bei interessanteren bässen gesehen auch beim JM2.

Timbo_Tones schrieb:
schöner?? BESSER?? sicher?? :screwy:
Ich verzeihe dir den Smiley, weil ich annehme, daß du noch nicht in den Genuß eines Woodland-Paintball-Spiels nach US-Regeln und vor allem mit dem US-Equipment ("Betrieb in Deutschland nicht erlaubt", usw...) gekommen bist. Ich habe jetzt definitiv ein neues Hobby neben der Musik. Mein Tippmann 98 Custom ist zwar nicht schlecht, aber mit dem Wechsel auf den Tippmann A5 und ein paar Zukäufen könnte ich auf ca. 150 Fuß "one shot, one kill" hinbekommen oder auf kurze Distanz Dauerfeuer mit bis zu 17 Kugeln in der Sekunde. Mein Serienlauf streut wie wild und einen E-Grip habe ich auch noch nicht. Aber egal, dieses Hobby verstehen ohnehin nur die, die dafür anfällig genug sind oder es ausprobiert haben... US-Style-Paintball ist... wie auch immer, ihr versteht diese Sucht nicht :D

Also ich hatte mit meinem RBX auch nen Problem am Anfang...ich hatte den ja günstiger im Laden bekommen ,weil es nen Austsellungsstück war und leider hatte sich da dann auch nen Fehler im Lack eingeschlichen ,denn nach 2 Monaten ging am Hals an einer Stelle der Lack ab (war sogar ne kleine Luftblase unter dem Lack). Also gleich zurück zum Laden und als Garantie eingereicht. Musste da dann kurz noch nen Text für Yamaha schreiben und dann wurde er eingeschickt.
Die haben den ohne Probleme zurück genommen und mir nen neuen geschickt. Also hatte ich quasi nen niegel nagel neuen für ziemlich wenig Geld ;-)!!
Denkemal das mit dem Lack ist ne Seltenheit und die haben den ja dann gleich Kundenfreundlich umgetauscht...also alles Top beim Kundenservice von Yamaha wie ich finde!

Ich spiel selbst 4 Yamaha Bässe in allen Preiskategorien vom Rbx 775 bis zum TRB 6 PII. Ich bin sehr zufrieden damit, die Qualität stimmt, der Preis - naja das muss jeder selbst wissen ob der gut 3000 € für einen Bass ausgeben will oder kann, ich finde es hat sich ausgezahlt, ist halt ein riesen Ding mit ordentlich Gewicht aber der TRB 6 PII kann auch was!

TE350 schrieb:
Ich spiel selbst 4 Yamaha Bässe in allen Preiskategorien vom Rbx 775 bis zum TRB 6 PII. Ich bin sehr zufrieden damit, die Qualität stimmt, der Preis - naja das muss jeder selbst wissen ob der gut 3000 € für einen Bass ausgeben will oder kann, ich finde es hat sich ausgezahlt, ist halt ein riesen Ding mit ordentlich Gewicht aber der TRB 6 PII kann auch was!

Da hätte ich mal ne Frage an die Yamaha Experten: Was ist denn der Unterschied zwischen dem TRB 6 P II und dem TRB 1006, dass die sich so massiv im Preis unterscheiden? Die Piezobrücke allein kann es doch nicht sein? Durchgehender Hals? Habe selbst den TRB 6 II (ohne P :) ) in Honey Burst. Ist das nun der Vorläufer des 1006 oder eine Seitenlinie des 6 P II?

Also soweit ich das mitbekommen habe ist der 1006 der nachfolger vom TRB 6 II, jedoch ist er von der Form her total anders, dazu kann ich leider nichts genaueres sagen, der TRB 6 P II hat eben die Piezobrücke mehr, den durchgehenden Hals und anderes Holz. Das alles zusammen scheint sich doch zu summieren, ich hab den TRB 5 II, eben ohne dem Zeug - man merkt den Unterschied schon aber ich würde mal sagen er ist noch so groß. wie das jetzt beim neuen TRB 1005 und 1006 is weiß ich lieder nicht, müsst eich mal ausprobieren, ich weiß nur dass es den "normalen TRB 5,6 II" nicht mehr gibt

TRB 5/6 P II ist eine aufgrund zurecht starker Nachfrage verbesserte Neuauflage eines früheren Spitzenmodells namens TRB 4/5/6 P, das auch schon durchgehenden Ahorn/Magahoni/Ahorn/Mahagoni/Ahorn-Hals, Ebenholzgriffbrett, Piezobrücke, allerdings Riegelahornseiten, 34" Mensur und andere PUs/Elektronik hatte.

TRB 4/5/6 hatte schon immer Schraubhals, aber dann 33 7/8" Mensur, Eschenkorpus und wiederum andere PUs/Elektronik. TRB 5/6 II hatten dem ggü. an neuen Features 35" Mensur und Humbucker. TRB1005/6 ist dem gegenüber preislich, aber leider auch qualitativ nachgelassen :( Leider genügt da nicht der bloße Blick auf's Datenblatt, wo man so abstrakt noch sagen könnte, ob Esche oder Erle mit Ahorndecke sei ja Geschmackssache.

da kann ich dir nur Recht geben, es ist ja meiner Meinung nach schon allein optisch zu erkennen dass die neuen Bässe nicht mehr wirklich so toll sein - ich werde ihn mal die Woche testen und ansehn - aber ich glaube du hast mit deinen worten Recht!

Warum haben die Preise für die Yamahas quer durch die Reihen der Händler so heftig angezogen? Warum kostet der RBX 775, der vor zwei Monaten noch 550 gekostet hat auf einmal 670, und das bei allen im Internet vertretenen Händlern? Was soll das denn? Es sind ja nicht einmal neue Modelle, sondern genau die selben, verstaubten und fettfingerabgedrückten Instrumente wie vorher? Dabei hätte ich mir dieses Wochenende einen kaufen wollen...

GRRRR!!! :mad:

Bleecker Street Boogie schrieb:
Warum haben die Preise für die Yamahas quer durch die Reihen der Händler so heftig angezogen? Warum kostet der RBX 775, der vor zwei Monaten noch 550 gekostet hat auf einmal 670, und das bei allen im Internet vertretenen Händlern? Was soll das denn? Es sind ja nicht einmal neue Modelle, sondern genau die selben, verstaubten und fettfingerabgedrückten Instrumente wie vorher? Dabei hätte ich mir dieses Wochenende einen kaufen wollen...

GRRRR!!! :mad:

Da stimme ich mal fett zu!
habe nen BRX775 und bin so begeistert, dass ich mir eigentlich den RBX JM2 noch holen wollte.
Nur kostet der plötzlich überall mal irgendwie über 100€ mehr!?

Versteh auch nicht was das soll??!!

Hatte dazu einen Thread im MS-Mecker-Sub-Forum (lustige-Wort-Kombination), der dann aber plötzlich spurlos verschwand, ich nehme an, weil der Titel "deutliche Preissteigerung" der Geschäftsleitung nicht sonderlich gefiel :D

Jedenfalls klärte sich vor der spurlosen Terminierung des Threads die Frage, warum die Geräte deutlich teurer wurden - Yamaha hat das so befohlen. Sie haben deutschlandweit einen Mindestverkaufspreis festgelegt, an den sich alle Händler zu halten haben. Unter diesem Preis hat kein Händler Neuware anzubieten. Was auch mich wunderte, aber quer durch alle Versandhäuser hat der Bass jetzt den selben Preis von 669/670 Euro. Wird also schon was dran sein. Wundert mich, warum jetzt solche Taktiken gefahren werden, aber so ist das Leben: hart, aber dafür ungerecht.