KeyMotif
Registrierter Benutzer
Schönen guten Tag und frohe Weihnachten wünsche ich euch 
Ich habe mal ein paar Fragen zum oben genannten Keyboard.
Ich hab das Teil jetzt schon gut 1 Jahr und muss sagen, dass das wirklich erste Sahne ist...Ich bin mittlerweile auch mit den etwas komplizierteren Funktion ein wenig vertraut, nur hab ich vor kurzem die Info bekommen das mein Speicher voll ist....
Ich hab also nun mittlerweile die Songs und die Pattern voll....
Nun hab ich gelesen, dass man auch noch Speicher einbauen kann (war mir vorher schon klar nur habe ich das bis jetzt noch nie gebraucht....)
Ist das ganz normaler DDR RAM?
Weiterhin hab ich dann mitbekommen das dieser Speicher dann nur für das Integrated Sampling zuständig ist und ich für die Songs und Pattern einen USB stick brauche!
Dazu auch 2 Fragen:
Wie bekomme ich die Songs auf den USB Stick bzw wie rufe ich sie ab?
Wie kann ich gekaufte Sound von Yamaha auf mein Keyboard packen und wo ist das gespeichert?
Und noch eine allerletzte Frage:
Kennt ihr eine gute Adresse um z.B neue Piano Kits zu kaufen?
Liebe Grüße
Daniel
Ich habe mal ein paar Fragen zum oben genannten Keyboard.
Ich hab das Teil jetzt schon gut 1 Jahr und muss sagen, dass das wirklich erste Sahne ist...Ich bin mittlerweile auch mit den etwas komplizierteren Funktion ein wenig vertraut, nur hab ich vor kurzem die Info bekommen das mein Speicher voll ist....
Ich hab also nun mittlerweile die Songs und die Pattern voll....
Nun hab ich gelesen, dass man auch noch Speicher einbauen kann (war mir vorher schon klar nur habe ich das bis jetzt noch nie gebraucht....)
Ist das ganz normaler DDR RAM?
Weiterhin hab ich dann mitbekommen das dieser Speicher dann nur für das Integrated Sampling zuständig ist und ich für die Songs und Pattern einen USB stick brauche!
Dazu auch 2 Fragen:
Wie bekomme ich die Songs auf den USB Stick bzw wie rufe ich sie ab?
Wie kann ich gekaufte Sound von Yamaha auf mein Keyboard packen und wo ist das gespeichert?
Und noch eine allerletzte Frage:
Kennt ihr eine gute Adresse um z.B neue Piano Kits zu kaufen?
Liebe Grüße
Daniel
- Eigenschaft