xedit und xmix gleichzeitig

Geeeht
Geeeht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.24
Kekse
2.155
Ich möchte xedit und xmix gleichzeitig verwenden. xmix (ipad) läuft. Beim PC allerdings kann ich keine verbindung herstellen da der pc eine andere ID vorweist:
Pult: 192.168.0.129
Ipad: 192.168.0.130
PC: 192.168.1.151
Router: 1192.168.0.1

Eigenschaft

Ein Tcp/Ip Netzwerk ist so definiert dass alle Geräte im Netz über Adressen verfügen deren Netzwerkteil identisch ist. Was genau der Netzwerkteil ist bestimmt die Subnetmask. Die muss übrigens auch bei allen geräten gleich sein. Wenn z.B. Die Subnetmask 255.255.255.0 ist müssen die ersten drei Zahlen der Netzwerkadresse gleich sein, die letzte hingegen muss für jedes Gerät unbedingt unterschiedlich sein.

In deinem Fall schaut es so aus als dass der PC in einem anderen Netzwerk ist. Alle anderen haben 192.168.0 nur der PC hat 192.168.1. das funktioniert nicht bei einer Subnetmask von 255.255.255.0. allerdings würde es wieder funktionieren wenn alle Geräte mit einer Subnetmask von, sagen wir mal, 255.255.0.0 arbeiten würden.

Das Default Gatway ist für dein aktuelles Problem nicht von Bedeutung. Diese Adresse wird erst interessant, wenn du mit Rechnern in anderen Netzwerken, wie z.B. alles was da so im Internet existiert, verbunden sein willst.

Danke ! Was mache ich praktisch ? Subnet auf dem Pult umstellen ?

Ich sag mal die IP Adresse vom PC umstellen. Wenn du die Subnet-Mask vom Pult veränderst geht wahrscheinlich gar nix mehr.