x32 Newbie kein Signal auf dem Kanal

• Ersteller Wikiderstarke
  • Erstellt am
Jetzt versuche ich mein Glück erst mal auf dem offiziellen Weg. Amazon bewegt sicht nicht weiter - wenn ich Garantie von Behringer bekomme, wird es repariert und wenn nicht zurückgeschickt.

Weiter im Kontext: Behringer bestätigt mir die 3 Jahre Garantie und ich kann das Gerät auf eigene Kosten mach England schicken, Amazon hat mir für meine Mühe nach zähen Verhandlungen noch einmal 188,- Preisnachlass gewährt. Wenn das Port nach England jetzt noch bezahlbar bleibt und Behringer das Teil wirklich in Ordnung bringt, dann ist die Welt wieder in Ordnung...

E-Mail aus England:

Sehr geehrter Herr xxxx,

Wir haben Ihr Gerät X32 Compact RMA: xxxxxx, SN: xxxxxxx in unserem Service-Cente getestet und wir sind nicht in der Lage, den von Ihnen beschriebenen Fehler zu wiederholen.

Wir hoffen, dass Sie in der Lage sind, uns eine zusätzliche Fehlerbeschreibung zukommen zu lassen. Unsere Technikern werden dann das Gerät erneut testen.
Der Techniker möchte Ihnen fragen, ob Sie dessen bewusst waren, dass mann hier die Kanälen routen muss, um den Output zu erriechen / Does the customer know you have to route the channels to get an output?

Wir bitten Sie, uns innerhalb der nächsten 14 Kalendertage die Antwort zu senden. Sollten wir innerhalb dieser Zeit keine Antwort von Ihnen erhalten, werden wir das Gerät als No Fault Found (Kein Fehler gefunden) weiterbearbeiten.
Wir werden dann eine Rechnung für den Rückversand erstellen. Die Rechnung muss in voller Höhe gezahlt werden, bevor wir Ihr Gerät zurücksenden können.
Sollten wir keine Antwort von Ihnen innerhalb von 14 Kalendertagen bekommen, werden wir Ihnen eine weitere Mitteilung als Erinnerung senden.
Mit freundlichen Grüßen,

tja, vielleicht hättest uns hier doch vorher mal deine szene hochladen sollen. wenn da wirklich nur ein routingfehler drin ist, ist das natürlich dumm gelaufen - andererseits könntest du sonst dem support den link von hier schicken und klar sagen, dass wir das routing für ok befunden haben - wenn dem so wäre.

Ich habe das Teil vorher noch zu einem Freund gebracht, der auch den x-32 compact hat und der hat seine Einstellung auf mein Gerät übertragen - es kamen scheints alle Einstellungen an, aber trotzdem - nix, kein Eingangssignal und kein Ausgangssignal. Ich bin mal gespannt.

Ich hoffe für dich, dass da nix im Pult mit dem Blinkersyndrom ist: Geht-Geht net-Geht-Geht net-Geht-Geht net-Geht-Geht net.....;-)

weißt du, ob es bei denen läuft mit der scene, die du ihnen ja im pult mitgeschickt hast oder ob die irgendetwas am routing geändert haben?

Wenn ich Techniker bei Behringer bin... Auspacken, Reset, Default Szene vom USB Stick rauf und tests abfahren. Die Szene vom kunden ist egal. Für das Service gehts nur um die Feststellung eines potentiellen Hardware-Defekts. Kann der ausgeschlossen werden und das Pult macht was es soll... Zurück zum Kunden und das möglichst zu dessen Lasten. Bei enger Preiskalkulation gibts halt leider keinen Platz für großzügige Kulanz.

Ich habe das Teil vorher noch zu einem Freund gebracht, der auch den x-32 compact hat und der hat seine Einstellung auf mein Gerät übertragen - es kamen scheints alle Einstellungen an, aber trotzdem - nix, kein Eingangssignal und kein Ausgangssignal. Ich bin mal gespannt.

ja, das glaub ich dir auch, aber wenn er andere grundeinstellungen hat, geht trotzdem nix, zb falscher sync,.... wenn du kein eingangsignal hast, hast natürlich auch keinen ausgang....

...wie dem auch sei: hättest das hier "veröffentlicht", könntest auch damit gegenüber behringer argumentieren - die gschicht mit dem freund können die dir glauben, oder auch nicht. ansonsten glaub ich kaum, dass der support sagt, dass das pult funktioniert, wenn dem nicht so ist.

Dann wird ja jetzt alles gut. Die Rücksendekosten werden nicht so immens sein, dass sie bei dem günstigen Einkaufspreis und dem Nachlass sonderlich ins Gewicht fallen und Du bist Deinem Traumpult QU-32 ein Stück näher.

Gruß Jürgen

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sehe das auch entspannt, zumal es seitens Amazon ja noch einen wirklich großzügigen Rabatt dafür gab, dass ich mich selbst um die Reparatur kümmere. Tatsächlich finde ich den X-32 durchaus attraktiv und ich werde eine Weile damit rumspielen und vielleicht werde ich auf den zweiten Anlauf ja richtig warm damit.

Wenn das Teil zurück kommt und bei mir keinen Mucks macht, schreie ich an dieser Stelle nochmal ganz laut um Hilfe, OK?

Wir bitten darum :):):)

Ich sehe das auch entspannt,...
Na ja, das scheint wohl die einzig Nerven schonende Einstellung in dieser Situatiuon zu sein ;).

Aber eine Klärung "potentiell grenzwertiger Verkaufs-/Umtausch-/Weitergabe-Strategie" in diesem spez. Fall wäre vielleicht nicht uninteressant. Daher komme ich noch einmal auf diesen Beitrag zurück:
Ich glaube du hast mein Pult bekommen.....auf einmal war wieder ein Pult verfügbar....Sag mir mal die Seriennummer.
Wärst Du @FantomXS evtl. bereit, der Frage nach Veröffentlichung der Seriennummer hier nachzukommen (oder habe ich die Preisgabe der Nummer hier gar überlesen?) :) ??

LG Lenny

• Gefällt mir
Ich habe dem potentiellen Vorbesitzer die Seriennummer per PN geschickt, er meint es sei DAS Pult, dass er zurück geschickt hat. Er hat ja das Pult NEU gekauft, also wäre icjh in diesem Fall der zweite Besitzer.

• Gefällt mir
Aloha! Aaaaaalso... heute kam das Gerät ohne weitere Ankündigung zurück mit dem Hinweis, es sei in Ordnung und es wurde nichts gemacht außer einem Firmware Update. OK. Eingeschaltet, mein E-Piano angehängt und KEIN SIGNAL. Mist, dachte ich... Habe dann hier gepostet kaum aber hatte ich meinen Post abgeschickt dachte ich mir, jetzt probier noch mal mit dem Mikro (das ging ja auch nicht). Und was passiert?

SIGNAL !!!!!

Sauberer Ausschlag am INPUT 1 und MAIN OUT. Es geht!!!

Werde es heute Abend auf Herz und Nieren prüfen und berichten. Aber es scheint jetzt wirklich in Ordnung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Gerät ist in Ordnung. Thread kann geschlossen werden.