x32 Newbie kein Signal auf dem Kanal

• Ersteller Wikiderstarke
  • Erstellt am
Wikiderstarke
Wikiderstarke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.24
Kekse
0
Hy,
hab das x32 Compact und bekomme auf jeden Kanal kein Signal. Hab schon verschiedene Kabel und Mikros versucht. Hab am Pult nichts verstellt, also Routing ist intern 1-8 und 9-16. Über Aux in mit Chinch habe ich Signal. Habe ich was übersehen oder ist das Pult defekt?

Eigenschaft

Wie steht der Gain?
Je nach Mic und Stimme brauchst du da schon ein bisschen Gain, bevor du da ein Signal hast

mal vorausgesetzt, es liegt nicht an dem, was björn oben schrieb, dann setz mal das pult zurück. setup -> config -> init console.

welche FW ist auf dem pult?
mit "routing intern 1-8..." meinst du local 1-8 usw?
dann schau dir mal unter setup -> preamps die einstellung des jeweilgen preamps an (geht auch unter Home->config)
unter setup->confif steht die Synchronization auf "local"?

dann schau dir mal unter setup -> preamps die einstellung des jeweilgen preamps an (geht auch unter Home->config)
das ist ja das was ich meine, ggf muss man die Preamp einfach nur aufdrehen :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
unter setup->confif steht die Synchronization auf "local"?
das ist nicht in Setup > Confing, sondern in Setup > Global
zumindest in FW 2.10

Das mit dem Gain ist klar war schon komplett hochgezogen trotzdem kein ausschlag, hab schon Erfahrung mit Analogenpulte. FW ist die neuste 2.12 drauf .

ja, setup -> global bei 2.12. ich habe hier unten nur das x32-edit am rechner, da ist es unter setup -> config. wie auch immer, ich denke es ist zu finden, aber danke für die verbesserung!

ja wiki - dann arbeite mal das andere ab. wenn das auch nicht hilft, stell uns mal deine szene hier rein

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal, werde ich morgen machen. Melde mich dann.

Also hab console init durchgeführt nichts. Danach habe ich ein factory Reset gemacht, auch nichts.

Hier mal die Szene.

Anhänge

• Szene.rar
    10,5 KB · Aufrufe: 240
also ich aheb bei beiden Szenen nen input signal.
schau mal in den meter ansichten, ob du da einen ausschlag siehst, vllt sind die LED's kaputt.
ansonsten würde ich es mal einschicken :D

In der Meter Ansicht ist auch kein ausschlag.

dann weiß ich auch nichts mehr, würde ich vllt mal beim Händelr, wo du's gekauft hast einschicken :D

Vielen dank schon mal, hab schon gedacht ich wäre blöd. Ich versuch morgen erstmal die FW wieder auf 2.10 zusetzen. Mal schauen ob das was bringt.

hi, hab ebenfalls ein signal, muss aber bei einem normalen shure SM58 den gain mal auf +30db aufreissen, um ein deutliches sprechsignal zu haben.

Es wäre natürlich denkbar, dass da beim aufspielen der FW was daneben gegangen ist, wobei ich sagen muss, dass ich ab FW 1.12 (glaube ich) alle FW-updates auf dem großen X32 und dem core immer ohne probleme hab durchführen können.
aber versuchs mal mit einem downgrade. FWs findest du alle hier auf meiner dropbox im angepinnten Threat.

wenn das auch nicht hilft, liegt ein Pultdefekt nahe.

hab seit gestern auch FW 2.12 drauf und ohne Probleme.
bei deiner Szene hab ich direkt MicSignal gehabt, ohne am Gain zu fummeln :D

lieber björn, ich auch - aber da wir nicht wissen, ob wiki nun ins mikro brüllt oder vl nur leise reinspricht......
im grunde glaube ich nicht, dass hier das problem liegt, denn er hat ja oben schon geschrieben, dass er den gain auch schon voll aufgedreht hat.
...im übrigen glaube ich nicht, dass dein X anders funktioniert, als meins.

noch ein möglicher Test: bei einem Mikro/XLR-Eingang die Phantomspeisung einschalten. Bei der entsprechenden Eingangsbuchse sollte das LED angehen. Wenn nicht dann wirds wohl ein Fehler im Pult sein.
Ich vermute dass die Verbindung der Eingangsplatinen mit dem Pult selbst teilweise oder vollständig unterbrochen ist. Dann ists ein Garantiefall wenn neu sonst Reparatur.

Phantomspeisung brauchen doch nur Kondesatormic's, das hätte er ja dann schon erwähnt, wenn er von Mics ein bisschen ahnung hat :D

Led leuchten am Anschlußpanel beim betätigen der Phantompowertaste.