reisbrei
HCA Vocals / -Equipment
- Zuletzt hier
- 07.10.24
- Registriert
- 07.06.09
- Beiträge
- 3.405
- Kekse
- 22.019
So wie ich meinen Körper kenne, ist das ganze erst in 2-3 Wochen weg. Samstag dürfte der Tag werden, wo das gehuste losgeht.
Nachdem schon alles Mögliche und Unmögliche genannt wurde, und ich nicht allzu viel davon halte mit Medikamentennamen herumzuwerfen, wenn man außer drei gelesenen Sätzen auf einem Bildschirm überhaupt keine Vorstellung hat, was los ist - möchte ich einen anderen Punkt anführen.
Wie Du Deinen Körper kennst, dauert es 2-3 Wochen und am Samstag wird der Husten losgehen? Es ist völlig egal, was Du Dir reinpfeifst - wenn Du denkst, daß am Samstag der Husten kommt, dann wird er kommen. So einfach ist das.
Ich will hier weder der Schul- noch der Naturmedizin in die Suppe spucken, aber es gibt eine absolut notwendige Voraussetzung, damit sowohl das eine, als auch das andere funktionieren kann: Man muß gesund werden wollen. Das gilt für alles, vom Krebs bis zum eingewachsenen Daumennagel.
Hier also mein Tipp: Laß' Dir von einem treusorgenden Helfer einen Haftnotizzettelblock bringen und kleb' überall in der Wohnung - wirklich überall! Auch oben an die Laptopbildschirmecke - Zettel hin mit der Botschaft "Samstag bin ich wieder fit". Und das sagst Du auch ständig vor Dich hin, redest es Dir ein. Bei Fortgeschrittenen geht sowas dann auch ohne Zettel
Darüber hinaus natürlich jede Menge Tee mit Honig, warmes Bett usw. falls notwendig auch Hustensaft und Nasenspray etc. Kuck' Dir Komödien an, Humor stärkt das Immunsystem - und lenkt Dich außerdem vom Kranksein ab. Obst (Tipp: Kiwis) ist ohnehin nie verkehrt.
Das mag sich nach seltsamen Geisterhokuspokus anhören, aber ich war seit über 10 Jahren nicht mehr krank und bin damit auch meinen Heuschnupfen losgeworden. Es gibt kein wirksameres Mittel als das Sich-selbst-etwas-einreden. Wer's nicht glaubt, soll's mal umgekehrt probieren - ich halte jede Wette!