R
Raji
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.08.23
- Kekse
- 100
Als Gitarre hab ich eine PRS 245
Am Amp:
Kanal: Overdrive 2
Gain: 14 Uhr
Kanal Volumen: 11 Uhr
Bass: 10 uhr
Mitten 11 - 12 Uhr
Höhen: 11 - 12 Uhr
Master Lautstärke: 10 - 12 Uhr
Selbst dann wenn ich am Amp selbst Bass auf 0 dreh und am Pult auf 12 lass wummert es noch.
Erst dann wenn Bass wirklich komplett auf 0 ist dann ist das wummern weg.
Heute Hatte ein neuer Bassist seinen Kemper Amp dabei.
Wir haben den ans Pult angeschlossen mittels xlr kabel und bei ihm gabs auch das wummern.
Also nicht Gitarren / Amp Fehler bei mir. Da ich das Gewummer daheim nicht habe.
Er hat bei sich dann den Bass einfach runter gedreht, ich hatte auch meine Gitarre auf den Boxen musste auch den Bass weit herunter drehen.
Also als gesamt Mix mit sehr sehr wenig Bass klingt es nach nichts. Also so Proben bringt auch nicht viel als kompletten Mix.
Wir haben aber etwas Lustiges festgestellt.
Sitzen wir auf dem Boden dann hört man das Gewummer nicht mehr, man hört es tatsächlich nur im stehen.
Es kann definitiv nur der Raum sein, da ich mit der gleichen Gitarre nich so ein Bass Problem daheim habe als im Proberaum.
Und mehr an die Wände klatschen bringt auch nix da müsste man wohl den gesamten Raum bearbeiten.
Einzigste Alternative wäre wirklich ein EQ zwischen aktiv Boxen und Pult
Am Amp:
Kanal: Overdrive 2
Gain: 14 Uhr
Kanal Volumen: 11 Uhr
Bass: 10 uhr
Mitten 11 - 12 Uhr
Höhen: 11 - 12 Uhr
Master Lautstärke: 10 - 12 Uhr
Selbst dann wenn ich am Amp selbst Bass auf 0 dreh und am Pult auf 12 lass wummert es noch.
Erst dann wenn Bass wirklich komplett auf 0 ist dann ist das wummern weg.
Heute Hatte ein neuer Bassist seinen Kemper Amp dabei.
Wir haben den ans Pult angeschlossen mittels xlr kabel und bei ihm gabs auch das wummern.
Also nicht Gitarren / Amp Fehler bei mir. Da ich das Gewummer daheim nicht habe.
Er hat bei sich dann den Bass einfach runter gedreht, ich hatte auch meine Gitarre auf den Boxen musste auch den Bass weit herunter drehen.
Also als gesamt Mix mit sehr sehr wenig Bass klingt es nach nichts. Also so Proben bringt auch nicht viel als kompletten Mix.
Wir haben aber etwas Lustiges festgestellt.
Sitzen wir auf dem Boden dann hört man das Gewummer nicht mehr, man hört es tatsächlich nur im stehen.
Es kann definitiv nur der Raum sein, da ich mit der gleichen Gitarre nich so ein Bass Problem daheim habe als im Proberaum.
Und mehr an die Wände klatschen bringt auch nix da müsste man wohl den gesamten Raum bearbeiten.
Einzigste Alternative wäre wirklich ein EQ zwischen aktiv Boxen und Pult